Account/Login

Südwest

Immer mehr Lehrer distanzieren sich von Inklusion

Andreas Böhme
  • Di, 28. Juni 2016, 00:00 Uhr
    Südwest

     

Irrweg Inklusion? Die Umfrage eines Lehrerverbands offenbart gewaltige Mängel in der Praxis. Vom Personal bis zur Fortbildung fehle es an allen Ecken, heißt es in der Studie.

Fast alle Lehrer fordern für Inklusion... Klassenlehrer und ein Sonderpädagoge   | Foto: dpa
Fast alle Lehrer fordern für Inklusion das Tandem-Prinzip: ein Klassenlehrer und ein Sonderpädagoge Foto: dpa
Ist Inklusion nur ein politischer Wunschtraum? Immer mehr Lehrer rücken von der Idee eines gemeinsamen Unterrichts mit behinderten Schülern an Regelschulen ab, weil es vom Personal bis zur Fortbildung an allen Ecken fehlt. Das sagt jedenfalls eine Studie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel