Im Juli soll die Gaststätte im Wiehrebahnhof wieder aufmachen

fudder-Redaktion

Die Gaststätte im Wiehrebahnhof ist derzeit geschlossen. Im Juli sollen die Türen wieder aufgehen: Neuer Betreiber ist Kurth Zornek, der bisher das "La Centrale" im E-Werk geführt hat.

Der bisherige Betreiber und Küchenchef Ludwig Quaas, der das Lokal im September 2014 übernommen hatte, musste laut Angaben seiner Familie aus gesundheitlichen Gründen die Fahnen strecken. Seit April bleibt dort daher die Küche kalt. Von Juli an soll aber wieder Leben ins holzvertäfelte Restaurant einziehen, das viele zu den schönsten in Freiburg zählen.


Keine Mietvertragsverlängerung im E-Werk

Neuer Pächter soll dem Vernehmen nach der Gastronom Kurth Zornek sein, der rund 25 Jahre lang die Gaststätte "La Centrale" im Kulturzentrum E-Werk im Stühlinger geführt hat. Sein Pachtvertrag dort endet nun allerdings, wie das E-Werk bestätigt.

Der Vorgänger von Quaas als Wiehrebahnhof-Betreiber, Rüdiger Grabowski, hatte dort auch nur für rund zwei Jahre gewirtet.