Geschäfte

Im Fresh & Fruity am Augustinerplatz gibt es jetzt Eis-Tacos

Carolin Johannsen

Sie sehen aus wie herzhafte Tacos, sind aber süß gefüllt: Eis-Tacos sind ein Trend aus Amerika, der nun auch nach Freiburg geschwappt ist. Im Fresh & Fruity gibt es sie nun.

Sie sehen fast so aus wie das herzhafte Original, sind aber süß gefüllt und ein neuer Trend aus Amerika: Eis-Tacos, in Amerika bekannt als "Sweet Rolled Tacos." Seit einer Woche kann man die leckere Eis-Spezialität auch in Freiburg genießen. Im Fresh & Fruity am Augustinerplatz gibt es die süßen Tacos.


"Ich habe die Eis-Tacos letztes Jahr im Internet gesehen", erzählt Mustafa Sensoy, Inhaber von Fresh & Fruity. Nachdem er eine Weile an dem Teig experimentiert hat, hat er jetzt das perfekte Rezept für die Waffel-Taco-Shells gefunden. "Die Idee von den Eis-Tacos hatte mich fasziniert", sagt er. Deswegen wollte er diese selber ausprobieren. Seit der Neueröffnung des Fresh & Fruity im vergangenen Herbst gibt es dort auch Bubble Waffles und Ice Cream Rolls. Somit hatte Sensoy schon das Equipment für die Herstellung der Eis-Füllung im Taco. Die Waffeln stellt er jeden Tag frisch her.

Auf die Ice Cream Roll im Waffel-Taco kommen noch Toppings, die sich die Kunden aussuchen können. Die Eis-Tacos bekommt man in einer Pappschachtel, die ebenso wie alle anderen Becher und Schalen bei Fresh & Fruity biologisch abbaubar sind. Bei der Wahl der Geschmackskombination kann jeder kreativ werden. Die Lieblingssorten der Kunden sind Nutella-Oreo-Banane oder Nutella-Erdbeere, zeigt der bisherige Trend. Angesichts der vielen Zutaten, "gibt es aber hunderte Möglichkeiten", sagt Mustafa Sensoy. Zurzeit kosten die Eis-Tacos vier Euro.

Öffnungszeiten:
11-19 Uhr
ab Juni: Mo-Do 11-21 Uhr, Fr-Sa 11-22 Uhr, auch Sonntags geöffnet

Adresse:

Grünwälderstraße 23