HOCHSCHWARZWALD. Vor wenigen Jahren wäre es noch kaum vorstellbar gewesen, dass Hoteliers und Gastronomen aus Löffingen und Hinterzarten, Schluchsee oder Titisee gemeinsam für die Region werben. Am vergangenen Wochenende wurde die neue Solidarität eindrucksvoll der Öffentlichkeit demonstriert. Bei der ersten Stammgastmesse in der Glasgalerie des Maritim Hotels in Köln konnte HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph stolz "eine der beliebtesten und größten Urlaubsdestinationen Deutschlands" vorstellen. Über 5000 Besucher, so die Schätzungen, suchten das Gespräch mit den Vertretern der Fremdenverkehrsbetriebe.
An 42 Ständen gab es einerseits eine bunte Vielfalt an Informationen über die Hochschwarzwälder Hotels und Urlaubsanbieter, konnte man Schwarzwälder Spezialitäten kosten, bei einem Glas Sekt das Gespräch mit dem Lieblingshotel suchen, Bogenschießen testen, Adventsgestecke basteln, oder an Gewinnspielen teilnehmen. Garniert wurde das Ganze mit Musik von den "Haslach Hallodris", die nicht nur auf der Bühne, sondern auch mitten unter den Ständen ...