Heute: fudder-Sommerparty im Waldsee

Redaktion Fudder

Falls Ihr gerade aus den Ferien zurückkommt und in der ganzen Stadt diese seltsamen Plakate gesehen habt, mit dem Walfisch, den Kraken und so weiter, dann folgt hier auf dem Fuße die erinnernde Aufklärung: Heute steigt am Waldsee die große fudder-Sause mit feinem Line-Up.



Unsere Fische bitten zur Party: Der Waldsee in Freiburg wird  zum Feieraquarium. Damit keinem unserer Gäste Algen an den Fußsohlen wachsen, haben wir drei illustre DJs eingeladen. Headliner wird Shit Robot sein. Der Scheißroboter aus New York ist auf Electro, Rock, Techno und Disco programmiert, bloß, dass diese Elemente bei ihm wild durcheinanderbrubbeln. Sein Label spricht für Qualität: Auf DFA Recordings veröffentlichen auch LCD Soundsystem, Radio 4 und Hercules and Love Affair.


Ebenso vorteilhaft dürfte das Set von Kaos alias Dennis Kaun ausfallen. Der Berliner ist bekannt geworden als Triphop-Missionar, zu hören etwa auf einer der Mix-CDs der Reihe „DJ-Kicks“, die er vor einigen Jahren für das Label K7 zusammenstellte. Danach hat er zwei Soloalben veröffentlicht. „Hello Stranger“ ist das gelungenere, nicht zuletzt wegen Auftritten von Erlend Oye und Mattie Safer von The Rapture. Der Groove seiner DJ-Auftritte ist Kauns Markenzeichen.



Der Dritte im Beschallerbunde ist Frank Bale, fester DJ im Klub Kamikaze und Meister des wohldosierten Elektroclashs. Er wird die Fudder-Sause einleiten. Sie steigt heuer übrigens unter dem Motto „Brot und Spiele“. Ab 18 Uhr bedeutet das: Grillstände, Chill-Area, eine N64-Gamers-Lounge (Mario-Kart!) und natürlich gemütliches Bötlefahren.

Und weil Fudder-Leser bekanntlich keine Stubenhocker sind, bietet sich auch Möglichkeit zum Sporteln, bei Volleyball, Basketball, Badminton und Tischtennis. Es dürfte also ein rauschendes Fest werden.

Mehr dazu:

Was: Fudder-Sommerfestival
Wann: Samstag, 9. August, 18 Uhr
Wo: Waldsee Freiburg, Waldseestr. 84
Eintritt: 18 bis 22 Uhr Eintritt frei, 22–23 Uhr 5 Euro, danach 8 Euro
Foto-Album:  Bilder vom fudder-Sommerfest im Waldsee 2007