Account/Login

Hausbesetzung Gartenstraße: Eigentümer strebt bisher keine Räumung an

Dominik Schmidt

Von Dominik Schmidt

Do, 20. Mai 2010 um 18:08 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Freiburgs kleines gallisches Dorf, das Haus Nummer 19 in der Gartenstraße, leistet bereits seit einem Monat passiven Widerstand. Nur das Feindbild ist nicht so eindeutig wie bei dem Dorf von Asterix und Obelix: derzeit gibt es weder von der Polizei, noch vom Eigentümer konkrete Bestrebungen eine Räumung einzuleiten.


„Wir wundern uns selbst, dass wir noch hier sind. Man rechnet auch jeden Tag mit einem Räumungsbeschluss“, sagt einer der Besetzer mit dem Pseudonym Matzn. Doch das dieser in Kürze kommen wird, ist unwahrscheinlich. Ulrich Brecht, Sprecher der Freiburger Polizei, sieht ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel