Großbrand im Industriegebiet Nord

Markus Hofmann

Großeinsatz der Feuerwehr: Ein riesiger Rauchkegel erhebt sich seit 11.30 Uhr über dem Industriegebiet Nord (Bild: Patrick Seeger). Die Polizei fordert die Anwohner der anliegenden Stadtteile auf, die Fenster geschlossen zu halten.



Wie uns ein Streifenpolizist mitteilte, ist der Brand in der Großmetzgerei Gruninger in der Einsteinstraße ausgebrochen. Das Firmengelände befindet sich unmittelbar gegenüber des Ikea-Markts (Google Map). Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Löschzügen vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Wie der SWR in seiner Nachrichtensendung mitteilt, seien keine Menschen zu Schaden gekommen.


Unsere Mutter-Site Badische-Zeitung.de ist mit einem Reporter und einem Fotografen vor Ort und wird am Samstagnachmittag aktuell berichten.