Größe 44 und size m: rock'n'roll!

Eva Hartmann

Kurzes Update aus dem UB-Exil: Gewichtshalbiererin Eva passt mittlerweile wieder in Standardgrößen hinein und freut sich wie ein Schnitzel.



Obwohl ich seit der letzten Blogfolge nur wenig abgenommen habe  - mein derzeitiges Gewicht schwankt zwischen 85,7 und 86,3 Kilo - hat sich so einiges an meinem Körper verändert. Irgendwie scheint alles mehr Form, oder besser: überhaupt mal eine Form zu bekommen.



Mein Doppelkinn hat sich auf ein Minimum reduziert, meine Beine sind deutlich muskulöser geworden. Hand- und Fußwurzelknochen treten immer mehr hervor und meine Taille entwickelt sich langsam in eine Richtung, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient hat.

So passe ich mittlerweile sogar in Hosen der Größe 44 hinein - okay, ein bisschen eng ist die schon noch. Aber ich kriege alle Knöpfe zu und es reißt nichts, wenn ich mich bücke. Das sind, finde ich, ausreichend Gründe um das Kriterium "passt" zu erfüllen.

Mindestens genau so sehr frohlocke ich über die Tatsache, dass ich zu dieser Hose in Größe 44 gerade ein Shirt in "m" trage.  "m", das klingt so unglaublich toll nach Normalgröße. Na gut - vermutlich ist es nur ein glücklicher Umstand, dass ausgerechnet dieses Shirt groß genug ausfällt, um mir in "m" zu passen, aber Rock'n'Roll ist es trotzdem. Finde ich.

(Man beachte auf obigem Foto bitte nicht nur diese modischen Wollsocken, sondern auch das Mountainbike im Hintergrund. Keinerlei Beachtung schenke man bitte dem Katzenmöbel am rechten Bildrand, den dem verschmutzen Objektiv geschuldeten Flecken und Punkten, sowie den immer noch vorhandenen und hier besonders pittoresk hervorquellenden Speckröllchen.)



Ebenfalls Rock'n'Roll ist auch das Mountainbike, das ich tatsächlich letzte Woche gekauft habe. Noch hatte ich keine Gelegenheit, es ausführlich auszuprobieren, aber wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, steht dieses Wochenende die erste kleine Tour an. Ich hoffe, die Spinning-Muskeln lassen mich nicht im Stich dabei.

Mehr dazu:

Eva's Blog: Gewichtshalbierung