Verlosung

Gewinne Freikarten für Billy Talent in Freiburg

Paula Kühn

Yeah, Punkrock Baby! Billy Talent kommt am 22. Juli ins Städtle. Vor zehn Jahren war die kanadische Band zum letzten Mal in Freiburg – damals war das Konzert völlig ausverkauft. fudder verlost Tickets für den Auftritt von Billy Talent in der Sick-Arena.

Wovor hast du Angst? Spinnen, Schlangen, Flugzeugen? Der eigenen Sterblichkeit? Billy Talents Vorgeschmack auf die Songs des neuen Albums "Afraid of Height" lassen auf interessante Texte schließen, auf Texte unserer Zeit und einer Generation von Menschen, die lernen muss, wieder Verantwortung zu übernehmen.


Schon der Trailer zu dem Album und der Tournee ist ein Aufruf: "We need to change!", heißt es da, "we need to understand that we are today and tomorrow!"

Billy Talent - Afraid of Heights Album Trailer



Die kanadische Band ist bereits seit 1998 zusammen - damals hießen sie noch "Pezz" und spielten mehr Punkrock. Seit den frühen Nuller-Jahren orientierte sich die Band mehr in Richtung Alternative Rock und nannte sich in "Billy Talent" um.

Im Album "Afraid of Height" geht es um gesellschaftliche Verantwortung, um innere und äußere Kämpfe, um Mut und Toleranz und darum, sich nicht zu verstecken, keine Angst zu haben, vor der "Höhe". Und das heißt, keine Angst davor zu haben, seine eigenen Grenzen zu überschreiten.

Und es geht nach allem und in erster Linie um eines: "About the power of Rock 'n' Roll". Das beweisen sie regelmäßig mit ihren imposanten und powervollen Bühnenshows. Am 22. Juli spielt die Band in der Sick-Arena Freiburg und präsentiert das neue Album.

Was: Billy Talent

Wann: 22. Juli, 19 Uhr

Wo: Sick-Arena, Freiburg

Vorverkauf: Tickets bei bz-ticket.de für 43,90 Euro
Freikarten für Billy Talent in Freiburg:

fudder schenkt neuen Mitgliedern von fudders Club der Freunde jeweils eine Eintrittskarte (Preis: 43.90€) für das Konzert von Billy Talent in Freiburg am 22. Juli als Begrüßungsprämie.

Was du tun musst? Schick eine Mail an club@fudder.de mit dem Betreff "Billy Talent" und werde gleichzeitig Mitglied im fudder-Club. Die Aktion gilt solange Vorrat reicht. Jedes neue fudder-Mitglied kann maximal eine Begrüßungsprämie in Anspruch nehmen – nicht mehrere.

Club der Freunde: Jetzt Mitglied werden

Außerdem verlosen wir 1x2 Freikarten für das Konzert von Billy Talent. Wenn Du gewinnen willst: Schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Billy Talent" an gewinnen@fudder.de.

Clubmitglieder haben die besten Gewinnchancen. Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 23. Juni um 23 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Mehr zum Thema: