Account/Login

Geschäftsaufgabe im Jahresrhythmus

Bastian Henning
  • Do, 03. Januar 2013
    Friesenheim

     

Werben mit Räumungsrabatten: Das Teppichhaus Tratex praktiziert diese Werbemethode in Friesenheim schon im siebten Jahr.

Betreiberfirmen kommen und gehen, Scha...atex an der Friesenheimer Hauptstraße   | Foto: Bastian Henning
Betreiberfirmen kommen und gehen, Schaufenster und Markenschriftzug bleiben: Tratex an der Friesenheimer Hauptstraße Foto: Bastian Henning
1/2

FRIESENHEIM. Jetzt wirbt das Teppichgeschäft Tratex an der Friesenheimer Hauptstraße wieder mit immensen Rabatten wegen Geschäftsaufgabe – wie schon oft in der Vergangenheit. Was hat es damit auf sich und wie werben andere Einzelhändler aus der Branche in Friesenheim?

"Wir schließen!" steht auf dem Tratex-Werbeprospekt in fetten Lettern. Und darunter: "Total-Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe!" Dominiert wird die erste Seite des Werbeblatts von einer Prozentzahl, der 83 (Foto rechts). Um bis zu 83 Prozent sei die Ware im Geschäft reduziert. Da wird ein persischer Keschan für 450 Euro beworben, der einmal 2750 Euro gekostet haben soll. Oder ein Pakistan Ziegler für 580 Euro, einst für 2800 Euro ausgezeichnet.
Diesen Rabatten kann sich offenbar kaum jemand entziehen, auch nicht in Friesenheim. So trifft man in dem Geschäft an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel