Für den Jura-Slam im Café Pow werden noch Slammer gesucht

Jovana Milosavljevic

Kommenden Montag findet der Jura-Slam im Café Pow statt. Die Veranstalter sind noch auf der Suche nach Slammerinnen und Slammern. Was wird erwartet?

Poetry-Slam mal ganz juristisch: Im Café Pow findet kommenden Montag um 21 Uhr ein Jura-Slam statt.

Beim Jura-Slam treten Studierende mit kurzen Vorträgen in einer Art Wettstreit gegeneinander an. Das Thema wird selbst ausgesucht, einzige Vorgaben an diesem Abend sind der Themenbereich Jura und zehn Minuten Zeit pro Vortrag.


Neben coolen Slams sind musikalische Highlights und diverse Überraschungen angekündigt. Das Publikum entscheidet durch Applaus, wer gewonnen hat. Für den Gewinner geht es nach Berlin zum Jura-Slam-Finale des Deutschen Anwaltvereins, wo man sich mit Slammern aus ganz Deutschland messen kann.




Ihr hattet auch schon immer mal Lust, über den Froschkönig und das Zivilrecht, die strafrechtlichen Aspekte bei Pulp Fiction oder den Schutz von Stehpinkler(inne)n durch die Rechtsprechung zu dichten? Dann meldet euch per Mail bei der Jura Fachschaft. Es werden immer noch Slammerinnen und Slammer gesucht.
  • Was: Jura-Slam Freiburg #2
  • Wann: 1. Juli, Einlass 20.30 Uhr, Beginn 21 Uhr
  • Wo: Café Pow, Belfortstraße 52