Verlosung

fudder verlost Tickets für das Musikfestival Maifeld Derby in Mannheim

Julia Stulberg

Mitte Juni findet das Neunte Maifeld Derby Festival in Mannheim statt. Künstler wie The Streets, Hot Chip und Faber werden auf dem Maimarktgelände spielen. fudder verlost 1 Mal 2 Festivaltickets.

Auch dieses Jahr findet wieder das Maifeld Derby im Juni in Mannheim statt. Der Get Well Soon-Bassist Timo Kumpf hat das Musikfestival vor Jahren ins Leben gerufen. 2019 wird es das neunte Fest in Folge sein. Anfang des Jahres kursierte jedoch eine traurige Nachricht durch die Fangemeinde: Das Maifeld Derby wird für das Jahr 2020 pausieren. Somit wir das Zehnjährige Jubiläum des Festivals auf das darauffolgende Jahr verschoben.


Doch das schmälert nicht die Vorfreude auf das Maifeld Derby im Juni: Auf vier Bühnen werden rund 70 Bands auftreten. Pro Tag werden 5.000 Gäste erwartet. Ein Rahmenprogramm, lokales Essen und Camping umrahmen die Konzerte und schaffen das altbewährte Festivalfeeling.
Playlisten zum Warmmachen: iTunes, Spotify

Passendes Festivalgelände für alle Wünsche

Auf dem Maimarktgelände werden die Acts auf vier Bühnen das Publikum beschallen. Drei dieser Bühnen sind überdacht, so dass bei jeder Wetterlage weiter gefeiert werden kann. Der Festival-Späti bietet etliche Biere von lokalen Brauereien und auch die anderen Food-Stände sind mit regionaler Ware bestückt. Neben den vielen Bands, leckerem Essen und lokalem Bier wird auch dieses Jahr die Steckenpferd-Dressur ein weiterer Punkt des Rahmenprogramms sein.



Fast siebzig Bandnamen zieren den Timetable

Auf dem Timetable finden sich, wie in die letzten Jahren, Namen von bekannten Künstlern aus aller Welt. Die drei Headliner: The Streets (UK), Hot Chip (UK) und Faber (CH) locken wohl die meisten Gäste auf das Maifeld Derby. Doch das Publikum auf dem Maimarktgelände kann auch den Klängen deutscher Bands lauschen. Dabei sind unter anderem: Von Wegen Lisbeth, Tocotronic, Monolink, Gurr und Captain Planet.

Für das exzellente Timetable hat das Festival sogar schon den Helga-Award für "feinstes Booking" gewonnen.
Verlosung

Unter allen Mitgliedern des fudder-Clubs verlosen wir 1 Mal 2 Festivaltickets für das Maifeld-Derby vom 14. bis 16. Juni in Mannheim. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Maifeld-Derby" an gewinnen@fudder.de. Machen nicht genügend fudder-Member bei dem Gewinnspiel mit, können auch Nicht-Mitgliedern bei der Verlosung zum Zuge kommen.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 6. Juni 2019 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Maifeld Derby
  • Wann: 14. bis 16. Juni 2019
  • Wo: Mannheim Maimarktgelände