fudder schenkt dir Gästelistenplätze für die Root Down-Party am Freitag

Bernhard Amelung

Sebastian Döring alias Lovebirds macht flauschig-souligen House. Am Samstag legt er mit Rainer Trüby auf dem ZMF im Spiegelzelt auf – und mit etwas Glück, kannst du Gästelistenplätze gewinnen.

Lovebirds, eine Papageienart, kuscheln und schmusen gerne. In der deutschen Sprache heißen sie nüchtern Zwergpapageien. Oder, mit etwas mehr Beziehungspathos aufgeladen, Unzertrennliche. Sebastian Döring führt so eine untrennbare Liebesbeziehung mit der House-Musik. Vielleicht nennt sich der Hamburger Produzent und Discjockey deshalb nach diesen bunt-flauschigen Vögelchen.





Unter dem Alias Lovebirds veröffentlicht er seit rund 18 Jahren. Anfang der Nullerjahre allerdings noch ein Seitenprojekt. Damals arbeitete er sich noch zusammen mit Thorsten Friese an melodiereich-souligen House-Kompositionen ab. Als Duo Knee Deep oder Knee Deep Brothers jagten sie einen Großteil der Popwelt durch den Remixhäcksler. Songs von Kathy Brown, Brandy, Jamiroquai, Kelis. Deep House für die einen, Hintergrundmusik für Hochglanzbiotope wie Bars in St. Tropez, Cannes oder Monaco für die anderen. Irgendwann hatte sich diese Musiksprache erschöpft, hatten Friese und Döring mit Compilations auf Hed Kandi oder Ministry of Sound so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann.



Die Zeit der Neuausrichtung begann 2006, ein Jahr später folgten Veröffentlichungen auf Winding Road, Freerange und Teardrop, für die er heute noch produziert. Sein bekanntester Song: "Want You In My Soul" aus dem Jahr 2011, auf dem der in Dublin geborene Musiker Stee Downes einen Gastauftritt als Sänger hat. Darauf balanciert Döring die Ebenen von House, Soul und Pop filigran aus. Das verbindet ihn mit seinem Gastgeber Rainer Trüby, der ihn am Freitag ins Spiegelzelt auf das Freiburger Zelt-Musik-Festivalgelände einlädt und mit ihm die Plattenspieler teilt.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 3 x 2 Tickets für die Root Down am Samstagabend auf dem ZMF.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Liebesvogel", eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 21. Juli, 9 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail informiert Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren

  • Was: Root Down w/ Lovebirds, Rainer Trüby
  • Wann: Samstag, 22. Juli 2017, 23 Uhr