fudder-Debatte: Wer soll der nächste Bundespräsident werden?

fudder-Redaktion

Heute ist Horst Köhler von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten. Hintergrund sind umstrittene Äußerungen des Staatsoberhaupts über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Wie findet ihr seinen Rücktritt? Ist sein Verhalten übertrieben oder angemessen? Und: Wer soll sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin werden?



fudder-Debatte

Wie findet ihr seinen Rücktritt - und den Trend zum Rücktritt allgemein (Käßmann, Koch, Köhler)? Wer wäre Eurer Meinung nach eine gute Kandidatin oder ein guter Kandidat für seine Nachfolge?

Bitte beachten: Zum Bundespräsidenten kann nach Artikel 54 I des Grundgesetz gewählt werden, wer deutscher Staatsangehöriger ist, das Wahlrecht zum Bundestag besitzt und mindestens 40 Jahre alt ist.

Du bist gefragt!


Mehr dazu: