Account/Login

Fotos: So hat sich Christian Streich in seiner Zeit beim SC Freiburg verändert

Eyüp Ertan

Seit dem 1. Januar 2012 ist Christian Streich beim SC Freiburg Cheftrainer. Doch im Verein ist der Eimeldinger deutlich länger. Die Fotos zur Streich-Ära.

September 2003: Christian Streich im Möslestadion, damals noch ohne professionele Trainerbank, sondern nur mit Plastikstuhl. Trainer der A-Junioren ist Streich damals, sein Co-Trainer neben ihm: SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.
September 2003: Christian Streich im Möslestadion, damals noch ohne professionele Trainerbank, sondern nur mit Plastikstuhl. Trainer der A-Junioren ist Streich damals, sein Co-Trainer neben ihm: SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Foto: Claus Zimmermann
1/78
August 2006: Christian Streich ist weiterhin A-Jugendtrainer beim Sportclub, neu an seiner Seite nun: Lars Voßler, der nach seiner Zeit als Spieler beim FC Emmendingen unter anderem die D-Jugend des Sportclubs betreute.
August 2006: Christian Streich ist weiterhin A-Jugendtrainer beim Sportclub, neu an seiner Seite nun: Lars Voßler, der nach seiner Zeit als Spieler beim FC Emmendingen unter anderem die D-Jugend des Sportclubs betreute. Foto: Rogowski
2/78
Juni 2007: Saisonstart bei den Profis, und Teil des (fast) gänzlich neuen Trainerteams ist auch Christian Streich. Ebenfalls dabei: Damir Buric, Robin Dutt, Heiko Butscher,  und Torwarttrainer Marco Langner (oben), Jonathan Jäger, Maximilian Mehring, Ali Günes und Ivica Banovic (unten).
Juni 2007: Saisonstart bei den Profis, und Teil des (fast) gänzlich neuen Trainerteams ist auch Christian Streich. Ebenfalls dabei: Damir Buric, Robin Dutt, Heiko Butscher, und Torwarttrainer Marco Langner (oben), Jonathan Jäger, Maximilian Mehring, Ali Günes und Ivica Banovic (unten). Foto: Michael Heuberger
3/78
April 2009: Christian Streich in seinem Element. Im südbadischen A-Juniorenpokal gewinnen die Freiburger mit 7:0 gegen den SV Kuppenheim, Trainer Streich erklärt seinen Schützlingen, wie sie es angehen sollen.
April 2009: Christian Streich in seinem Element. Im südbadischen A-Juniorenpokal gewinnen die Freiburger mit 7:0 gegen den SV Kuppenheim, Trainer Streich erklärt seinen Schützlingen, wie sie es angehen sollen. Foto: meinrad schön
4/78
Mai 2009: Christian Streich in seiner Funktion als A-Juniorencoach vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund.
Mai 2009: Christian Streich in seiner Funktion als A-Juniorencoach vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. Foto: Seeger
5/78
Mai 2009: Die Streich-Elf gewinnt in Babelsberg den zweiten DFB-Pokal der A-Junioren, mit 8:7 konnten sich die Freiburger gegen Borussia Dortmund, unter anderem mit Mario Götze, durchsetzen.
Mai 2009: Die Streich-Elf gewinnt in Babelsberg den zweiten DFB-Pokal der A-Junioren, mit 8:7 konnten sich die Freiburger gegen Borussia Dortmund, unter anderem mit Mario Götze, durchsetzen. Foto: Meinrad Schön
6/78
Dezember 2009: Christian Streich beschränkt sein Wirken nicht nur auf seine Arbeit auf dem Fußballfeld, sondern wirkt auch bei Podiumsdiskussionen mit, wie hier im Jahr 2009 mit Klaus Theweleit (mitte) und Michael Rosentritt.
Dezember 2009: Christian Streich beschränkt sein Wirken nicht nur auf seine Arbeit auf dem Fußballfeld, sondern wirkt auch bei Podiumsdiskussionen mit, wie hier im Jahr 2009 mit Klaus Theweleit (mitte) und Michael Rosentritt. Foto: Michael Bamberger
7/78
Mai 2011: Pokalsieg, der dritte. In seinem letzten Spiel als A-Juniorentrainer gewinnen die Freiburger zum dritten Mail in der Ära Streich den DFB-Pokal, nun gegen Hansa Rostock. Anschließend wird Streich nur noch als Co-Trainer tätig sein. Damals Teil des Teams waren unter anderem Sebastian Kerk, Matthias Ginter und Alexander Schwolow.
Mai 2011: Pokalsieg, der dritte. In seinem letzten Spiel als A-Juniorentrainer gewinnen die Freiburger zum dritten Mail in der Ära Streich den DFB-Pokal, nun gegen Hansa Rostock. Anschließend wird Streich nur noch als Co-Trainer tätig sein. Damals Teil des Teams waren unter anderem Sebastian Kerk, Matthias Ginter und Alexander Schwolow. Foto: Seeger
8/78
Juni 2011: Christian Streich nimmt Platz neben Marcus Sorg.
Juni 2011: Christian Streich nimmt Platz neben Marcus Sorg. Foto: schön
9/78
November 2011: Gegen Hertha BSC Berlin wird Co-Trainer Christian Streich von Schiedsrichter Markus Wingenbach auf die Tribüne geschickt.
November 2011: Gegen Hertha BSC Berlin wird Co-Trainer Christian Streich von Schiedsrichter Markus Wingenbach auf die Tribüne geschickt. Foto: Patrick Seeger
10/78
29. Dezember 2011: Christian Streich übernimmt als neuer Cheftrainer des SC Freiburg. Zuvor hatten sich die Verantwortlichen beim Sportclub nach erfolglosen Monaten von Marcus Sorg getrennt.
29. Dezember 2011: Christian Streich übernimmt als neuer Cheftrainer des SC Freiburg. Zuvor hatten sich die Verantwortlichen beim Sportclub nach erfolglosen Monaten von Marcus Sorg getrennt. Foto: Patrick Seeger
11/78
Dezember 2011: Dirk Dufner, damals Sportdirektor, Fritz Keller (r.) und Christian Streich auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der die Entscheidung verkündet wurde.
Dezember 2011: Dirk Dufner, damals Sportdirektor, Fritz Keller (r.) und Christian Streich auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der die Entscheidung verkündet wurde. Foto: Patrick Seeger
12/78
September 2012: Die Freiburger schaffen in der Rückrunde den Klassenerhalt, in der darauffolgenden Saison werden die Spieler von Christian Streich sich sogar für den Europapokal qualifizieren.
September 2012: Die Freiburger schaffen in der Rückrunde den Klassenerhalt, in der darauffolgenden Saison werden die Spieler von Christian Streich sich sogar für den Europapokal qualifizieren. Foto: Patrick Seeger
13/78
September 2012: Freundlich nachgefragt beim Schiedsrichter. SC-Coach Streich (in blau) ist nicht sonderlich glücklich mit Schiedsrichter Kinhöfer. Gerade in seiner Anfangszeit wird dem Freiburger Trainer eine gewisse Impulsivität und Explosivität nachgesagt.
September 2012: Freundlich nachgefragt beim Schiedsrichter. SC-Coach Streich (in blau) ist nicht sonderlich glücklich mit Schiedsrichter Kinhöfer. Gerade in seiner Anfangszeit wird dem Freiburger Trainer eine gewisse Impulsivität und Explosivität nachgesagt. Foto: Meinrad Schön
14/78
September 2012: Schon ist seiner Zeit als Cheftrainer der Freiburger erlangen die Pressekonferenz von Christian Streich Kultstatus. Die Journalistinnen und Journalisten hören ihm ebenso gerne zu wie die Fans, die Christian Streich auf Youtube zusehen.
September 2012: Schon ist seiner Zeit als Cheftrainer der Freiburger erlangen die Pressekonferenz von Christian Streich Kultstatus. Die Journalistinnen und Journalisten hören ihm ebenso gerne zu wie die Fans, die Christian Streich auf Youtube zusehen. Foto: Achim Keller
15/78
Oktober 2012: Christian Streich in der Partie gegen Borussia Dortmund.
Oktober 2012: Christian Streich in der Partie gegen Borussia Dortmund. Foto: Patrick Seeger
16/78
Dezember 2012: Ebenfalls ein Markenzeichen von Christian Streich: Seine blaue Trainingsjacke, die er, sofern es das Wetter zulässt, trägt.
Dezember 2012: Ebenfalls ein Markenzeichen von Christian Streich: Seine blaue Trainingsjacke, die er, sofern es das Wetter zulässt, trägt. Foto: Kevin Kurek
17/78
Oktober 2013: Pressekonferenz in der Europa League im Ramon Sanchez Pizjuan Stadion von Sevilla.
Oktober 2013: Pressekonferenz in der Europa League im Ramon Sanchez Pizjuan Stadion von Sevilla. Foto: Raul Caro
18/78
September 2013: Den Blick gen Himmel gerichtet haben die Freiburger in der zweiten vollen Saison unter Cheftrainer Streich. Nachdem der Abstieg verhindert wurde, erreichen die Freiburger die Europa League. Letztlich scheidet der Sportclub bereits in der Vorrunde aus und muss vielmehr den Rest der Saison mit Abstiegssorgen kämpfen.
September 2013: Den Blick gen Himmel gerichtet haben die Freiburger in der zweiten vollen Saison unter Cheftrainer Streich. Nachdem der Abstieg verhindert wurde, erreichen die Freiburger die Europa League. Letztlich scheidet der Sportclub bereits in der Vorrunde aus und muss vielmehr den Rest der Saison mit Abstiegssorgen kämpfen. Foto: Bernd Thissen
19/78
Oktober 2013: Für die Europa League packt Christian Streich auch mal das Jacket aus, wie im Oktober 2013, als der Sportclub beim FC Sevilla gastiert.
Oktober 2013: Für die Europa League packt Christian Streich auch mal das Jacket aus, wie im Oktober 2013, als der Sportclub beim FC Sevilla gastiert. Foto: Michael Heuberger
20/78
Dezember 2013: In den ersten Jahren bleibt insbesondere in der medialen Öffentlichkeit immer wieder ein impulsiver Eindruck von Christian Streich hängen.
Dezember 2013: In den ersten Jahren bleibt insbesondere in der medialen Öffentlichkeit immer wieder ein impulsiver Eindruck von Christian Streich hängen. Foto: Patrick Seeger
21/78
Juni 2014: Die Neuzugänge Mike Frantz, Sebastian Mielitz, Caleb Stanko und Maximilian Philipp (l-r, vordere Reihe) und der Trainerstab mit Torwarttrainer Andreas Kronenberg, Konditions-Trainer Simon Ickert, Co-Trainer Patrick Baier, Trainer Christian Streich und Co-Trainer Lars Voßler (l-r, hintere Reihe) posieren am 25.06.2014 beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg in Freiburg.
Juni 2014: Die Neuzugänge Mike Frantz, Sebastian Mielitz, Caleb Stanko und Maximilian Philipp (l-r, vordere Reihe) und der Trainerstab mit Torwarttrainer Andreas Kronenberg, Konditions-Trainer Simon Ickert, Co-Trainer Patrick Baier, Trainer Christian Streich und Co-Trainer Lars Voßler (l-r, hintere Reihe) posieren am 25.06.2014 beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg in Freiburg. Foto: Patrick Seeger
22/78
Juni 2014: Im Juni 2014 steht Christian Streich in Neuenburg am Rhein vor einem Weinfass mit Gutedel. Der Grund? Streich ist mit dem «Markgräfler Gutedelpreis» ausgezeichnet worden.
Juni 2014: Im Juni 2014 steht Christian Streich in Neuenburg am Rhein vor einem Weinfass mit Gutedel. Der Grund? Streich ist mit dem «Markgräfler Gutedelpreis» ausgezeichnet worden. Foto: Patrick Seeger
23/78
August 2014: Zu Gast in Frankfurt, im Visier von Attila, dem Adler und Maskottchen von Eintracht Frankfurt.
August 2014: Zu Gast in Frankfurt, im Visier von Attila, dem Adler und Maskottchen von Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert
24/78
Oktober 2014: Sorgenvolle Blicke hat Christian Streich in der Saison 2014/15 des Öfteren. Die Freiburger haben sich in der Vorsaison noch in der Liga halten können, doch in der Spielzeit 14/15 werden immer wieder späte Gegentore kassiert, die zu Punktverlusten führen. Keine entspannte Situation für das Freiburger Trainerteam.
Oktober 2014: Sorgenvolle Blicke hat Christian Streich in der Saison 2014/15 des Öfteren. Die Freiburger haben sich in der Vorsaison noch in der Liga halten können, doch in der Spielzeit 14/15 werden immer wieder späte Gegentore kassiert, die zu Punktverlusten führen. Keine entspannte Situation für das Freiburger Trainerteam. Foto: Sven Hoppe
25/78
Dezember 2014: Eine Saison zum Haareraufen.
Dezember 2014: Eine Saison zum Haareraufen. Foto: Ronald Wittek
26/78
März 2015: Trotz der sportliche Situation nimmt sich der Freiburger Coach gerne die Zeit für einen Besuch in seinem Heimatort Eimeldingen, inklusive Autogrammstunde.
März 2015: Trotz der sportliche Situation nimmt sich der Freiburger Coach gerne die Zeit für einen Besuch in seinem Heimatort Eimeldingen, inklusive Autogrammstunde. Foto: Laura Lehmann
27/78
April 2015: Sportlich hilft vielleicht nur noch Beistand von oben.
April 2015: Sportlich hilft vielleicht nur noch Beistand von oben. Foto: Jonas Güttler
28/78
Mai 2015: Am 33. Spieltag gewinnt der Sportclub vor heimischer Kulisse dank des 2:1-Siegtreffers von Nils Petersen gegen den FC Bayern München. Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel in Hannover scheint komfortabler als beim Rest der Abstiegskandidaten.
Mai 2015: Am 33. Spieltag gewinnt der Sportclub vor heimischer Kulisse dank des 2:1-Siegtreffers von Nils Petersen gegen den FC Bayern München. Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel in Hannover scheint komfortabler als beim Rest der Abstiegskandidaten. Foto: Patrick Seeger
29/78
Mai 2015: Und dennoch kommt es dramatisch: Die Freiburger steigen auch wegen eines Eigentors von Pavel Krmas am letzten Spieltag nach einer 1:2-Niederlage ab. Nach dem Spiel tritt Christian Streich vor die Freiburger Kurve.
Mai 2015: Und dennoch kommt es dramatisch: Die Freiburger steigen auch wegen eines Eigentors von Pavel Krmas am letzten Spieltag nach einer 1:2-Niederlage ab. Nach dem Spiel tritt Christian Streich vor die Freiburger Kurve. Foto: Peter Steffen
30/78
Juni 2015: Trainingsauftakt zur Zweitligasaison des SC Freiburg.
Juni 2015: Trainingsauftakt zur Zweitligasaison des SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger
31/78
August 2015: Die Saison im deutschen Unterhaus sollte eine erfolgreiche werden. Die Freiburger dominierten die Liga, lieferten sich erfolgreich ein Privatduell mit dem neureichen Club aus Leipzig und konnten am Ende souverän Zweitligameister werden.
August 2015: Die Saison im deutschen Unterhaus sollte eine erfolgreiche werden. Die Freiburger dominierten die Liga, lieferten sich erfolgreich ein Privatduell mit dem neureichen Club aus Leipzig und konnten am Ende souverän Zweitligameister werden. Foto: Sebastian Kahnert
32/78
August 2015: Entsprechend viel Freude kam in Freiburg auf: Beim Trainer, den Spielern und auch bei den Fans, wie hier beim Kantersieg gegen Sandhausen, bei dem Vincenzo Grifo doppelt traf.
August 2015: Entsprechend viel Freude kam in Freiburg auf: Beim Trainer, den Spielern und auch bei den Fans, wie hier beim Kantersieg gegen Sandhausen, bei dem Vincenzo Grifo doppelt traf. Foto: Ronald Wittek
33/78
September 2015: Und trotzdem gab Trainer Streich auch in dieser Saison lautstarke Anweisungen an seine Spieler.
September 2015: Und trotzdem gab Trainer Streich auch in dieser Saison lautstarke Anweisungen an seine Spieler. Foto: Patrick Seeger
34/78
September 2015: In seiner Zeit als Trainer beim Sportclub bezog Christian Streich immer wieder Position, so auch 2015, als viele Geflüchtete nach Deutschland kamen. Der Sportclub spendete damals Trikots, Hosen und Fußballschuhe an Geflüchtete in Efringen-Kirchen.
September 2015: In seiner Zeit als Trainer beim Sportclub bezog Christian Streich immer wieder Position, so auch 2015, als viele Geflüchtete nach Deutschland kamen. Der Sportclub spendete damals Trikots, Hosen und Fußballschuhe an Geflüchtete in Efringen-Kirchen. Foto: Patrick Seeger
35/78
Oktober 2010: Zwei Trainerkollegen unter sich: Christian Streich und Ewald Lienen, damals St- Pauli Coach.
Oktober 2010: Zwei Trainerkollegen unter sich: Christian Streich und Ewald Lienen, damals St- Pauli Coach. Foto: Daniel Bockwoldt
36/78
April 2016: Die Freude ist groß beim Sportclub, der direkte Wiederaufstieg ist vollbracht. Die Spieler werfen ihren Trainer vor Freude in die Luft, nachdem man beim SC Paderborn gewonnne hat.
April 2016: Die Freude ist groß beim Sportclub, der direkte Wiederaufstieg ist vollbracht. Die Spieler werfen ihren Trainer vor Freude in die Luft, nachdem man beim SC Paderborn gewonnne hat. Foto: Ina Fassbender
37/78
April 2016: Noch in der selben Nacht werden die Freiburger von zahlreichen Fans in Freiburg empfangen, es gibt eine spontane Feier am Dreisamstadion.
April 2016: Noch in der selben Nacht werden die Freiburger von zahlreichen Fans in Freiburg empfangen, es gibt eine spontane Feier am Dreisamstadion. Foto: Patrick Seeger
38/78
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen.
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen. Foto: Patrick Seeger
39/78
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen.
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen. Foto: Patrick Seeger
40/78
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen.
Mai 2016: Und noch eine Woche später steht gegen den 1. FC Heidenheim fest: Der Sportclub steigt nicht nur direkt wieder auf, er darf sich auch über den Gewinn der Zweitligameisterschaft freuen. Foto: Patrick Seeger
41/78
September 2016: Christian Streich bei einem Auswärtsspiel im Rhein-Energie-Stadion in Köln.
September 2016: Christian Streich bei einem Auswärtsspiel im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd
42/78
Januar 2017: Immer für einen Spaß gut zu haben: Christian Streich, hier gemeinsam mit Caglar Söyüncü.
Januar 2017: Immer für einen Spaß gut zu haben: Christian Streich, hier gemeinsam mit Caglar Söyüncü. Foto: Patrick Seeger
43/78
Mai 2017: Der Sportclub feiert den Klassenerhalt, Trainer Christian Streich feiert mit den Fans.
Mai 2017: Der Sportclub feiert den Klassenerhalt, Trainer Christian Streich feiert mit den Fans. Foto: Patrick Seeger
44/78
September 2017: Christian Streich ärgert sich am 3. Spieltag in der Partie gegen Borussia Dortmund. Der Grund? Yorick Ravet sieht früh im Spiel eine Rote Karte nach Videobeweis, die erste Rote Karte dieser Art.
September 2017: Christian Streich ärgert sich am 3. Spieltag in der Partie gegen Borussia Dortmund. Der Grund? Yorick Ravet sieht früh im Spiel eine Rote Karte nach Videobeweis, die erste Rote Karte dieser Art. Foto: Patrick Seeger
45/78
Oktober 2017: Videobeweis, die nächste Runde: Im Spiel gegen den VfB Stuttgart sieht Söyüncü nach einem Handspiel nach Videobeweis die Rote Karte. Den Freiburger Coach macht das nicht glücklich.
Oktober 2017: Videobeweis, die nächste Runde: Im Spiel gegen den VfB Stuttgart sieht Söyüncü nach einem Handspiel nach Videobeweis die Rote Karte. Den Freiburger Coach macht das nicht glücklich. Foto: Deniz Calagan
46/78
November 2017: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hält am 26.11.2017 in Freiburg (Baden-Württemberg) den Preis «Bücherfreund» des Jahres 2017 in der Hand. Der Trainer wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels wegen seiner Verdienste um das Lesen ausgezeichnet.
November 2017: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hält am 26.11.2017 in Freiburg (Baden-Württemberg) den Preis «Bücherfreund» des Jahres 2017 in der Hand. Der Trainer wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels wegen seiner Verdienste um das Lesen ausgezeichnet. Foto: Patrick Seeger
47/78
Dezember 2017: Das verrückte Schneespiel von Köln gewinnt der SC Freiburg mit 4:3.
Dezember 2017: Das verrückte Schneespiel von Köln gewinnt der SC Freiburg mit 4:3. Foto: Guido Kirchner
48/78
Dezember 2017: Jubel bei Christian Streich in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach.
Dezember 2017: Jubel bei Christian Streich in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Steffen Schmidt
49/78
Mai 2018: Ein Küsschen zum Saisonabschluss von Klemens Hartenbach. Wieder einmal haben die Freiburger den Klassenerhalt geschafft.
Mai 2018: Ein Küsschen zum Saisonabschluss von Klemens Hartenbach. Wieder einmal haben die Freiburger den Klassenerhalt geschafft. Foto: Patrick Seeger
50/78
Oktober 2018: Mit seiner herzlichen Art konnte Christian Streich immer wieder seine Spieler für sich gewinnen, so wie hier Luca Waldschmidt beim Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
Oktober 2018: Mit seiner herzlichen Art konnte Christian Streich immer wieder seine Spieler für sich gewinnen, so wie hier Luca Waldschmidt beim Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Patrick Seeger
51/78
November 2018: Auch ein Trainer darf mal nach dem Trikot von Bayern-Keeper Manuel Neuer fragen.
November 2018: Auch ein Trainer darf mal nach dem Trikot von Bayern-Keeper Manuel Neuer fragen. Foto: Lino Mirgeler
52/78
Februar 2019: Der Eimeldinger Streich kennt und pflegt die Bräuche der Fasnet. Im Jahr 2019 bekommt er die Goldene Narrenschelle verliehen.
Februar 2019: Der Eimeldinger Streich kennt und pflegt die Bräuche der Fasnet. Im Jahr 2019 bekommt er die Goldene Narrenschelle verliehen. Foto: Patrick Seeger
53/78
März 2019: Zeit für ein Selfie nimmt sich der Freiburger Coach gern, so wie vor der Partie in Leverkusen.
März 2019: Zeit für ein Selfie nimmt sich der Freiburger Coach gern, so wie vor der Partie in Leverkusen. Foto: Rolf Vennenbernd
54/78
November 2019: Immer auch für einen Lacher zu haben, so wie hier vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt.
November 2019: Immer auch für einen Lacher zu haben, so wie hier vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
55/78
November 2019: Während des Spiels jedoch kommt es zu unschönen Szenen. Frankfurts Abraham rennt Streich um, anschließend kommt es zur Rudelbildung. Der Freiburger Coach steckt das jedoch gelassen weg.
November 2019: Während des Spiels jedoch kommt es zu unschönen Szenen. Frankfurts Abraham rennt Streich um, anschließend kommt es zur Rudelbildung. Der Freiburger Coach steckt das jedoch gelassen weg. Foto: Patrick Seeger (dpa)
56/78
November 2019: Die anschließende Umarmung.
November 2019: Die anschließende Umarmung. Foto: Patrick Seeger (dpa)
57/78
Dezember 2019: Christian Streich in der Veltins-Arena auf Schalke.
Dezember 2019: Christian Streich in der Veltins-Arena auf Schalke. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
58/78
März 2020: Im letzten Spiel vor Ausbruch der Pandemie bejubelt Christian Streich einen 3:1-Heimsieg gegen Union Berlin.
März 2020: Im letzten Spiel vor Ausbruch der Pandemie bejubelt Christian Streich einen 3:1-Heimsieg gegen Union Berlin. Foto: Patrick Seeger (dpa)
59/78
Mai 2020: Abstand, Masken und Geisterspiele: Die Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Fußballbundesliga.
Mai 2020: Abstand, Masken und Geisterspiele: Die Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Fußballbundesliga. Foto: Uwe Anspach (dpa)
60/78
April 2021: Auch die Interviewsituationen haben sich verändert.
April 2021: Auch die Interviewsituationen haben sich verändert. Foto: Jonas Güttler (dpa)
61/78
August 2021: Derbysiege können auch mal besonders ausgelassen gefeiert werden.
August 2021: Derbysiege können auch mal besonders ausgelassen gefeiert werden. Foto: Tom Weller (dpa)
62/78
September 2021: Das letzte Spiel im Dreisamstadion vor dem Umzug ins Europa-Park-Stadion. Für Christian Streich ein Anlass, dem Wunsch der Fans nachzukommen und sich mit dem Megaphon vor die Nordtribüne zu stellen.
September 2021: Das letzte Spiel im Dreisamstadion vor dem Umzug ins Europa-Park-Stadion. Für Christian Streich ein Anlass, dem Wunsch der Fans nachzukommen und sich mit dem Megaphon vor die Nordtribüne zu stellen. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
63/78
April 2022: Jubel in Hamburg vor der Kurve, denn: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Männer des SC Freiburg das Finale des DFB-Pokals erreicht.
April 2022: Jubel in Hamburg vor der Kurve, denn: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Männer des SC Freiburg das Finale des DFB-Pokals erreicht. Foto: Marcus Brandt (dpa)
64/78
Mai 2022: Zu Gast in Berlin. Mit dabei: Der DFB-Pokal.
Mai 2022: Zu Gast in Berlin. Mit dabei: Der DFB-Pokal. Foto: Soeren Stache (dpa)
65/78
21. Mai 2022: Im dramatischen Finale von Berlin hält Christian Streich eine Ansprache. Am Ende verlieren die Freiburger auf denkbar bittere Art und Weise im Elfmeterschießen.
21. Mai 2022: Im dramatischen Finale von Berlin hält Christian Streich eine Ansprache. Am Ende verlieren die Freiburger auf denkbar bittere Art und Weise im Elfmeterschießen. Foto: Soeren Stache (dpa)
66/78
21. Mai 2022: Alleine vor der Kurve. Christian Streich verlässt das Stadion nach der Niederlage.
21. Mai 2022: Alleine vor der Kurve. Christian Streich verlässt das Stadion nach der Niederlage. Foto: Christian Charisius (dpa)
67/78
21. Mai 2022: Der Gang vorbei am DFB-Pokal.
21. Mai 2022: Der Gang vorbei am DFB-Pokal. Foto: Robert Michael (dpa)
68/78
21. Mai 2022: Der Dank an die Freiburger Kurve.
21. Mai 2022: Der Dank an die Freiburger Kurve. Foto: Achim Keller
69/78
August 2022: Christian Streich ist zum Trainer des Jahres gekürt worden.
August 2022: Christian Streich ist zum Trainer des Jahres gekürt worden. Foto: Achim Keller
70/78
Oktober 2022: … und steht weiter mit genau so viel Energie am Seitenrand.
Oktober 2022: … und steht weiter mit genau so viel Energie am Seitenrand. Foto: Tom Weller (dpa)
71/78
März 2023: Christian Streich mit dem argentinischen Weltmeister Angel Di Maria beim Achtelfinalhinspiel in der Europa League gegen Juventus Turin.
März 2023: Christian Streich mit dem argentinischen Weltmeister Angel Di Maria beim Achtelfinalhinspiel in der Europa League gegen Juventus Turin. Foto: Tom Weller (dpa)
72/78
März 2023: Christian Streich sitzt auf der Trainerbank vor dem Rückspiel gegen Juventus Turin.
März 2023: Christian Streich sitzt auf der Trainerbank vor dem Rückspiel gegen Juventus Turin. Foto: Tom Weller (dpa)
73/78
April 2023: Es ist eine erfolgreiche Woche für die Freiburger und Streich: Erst zieht der Sportclub im DFB-Pokal eine Runde weiter, nachdem man die Bayern rausgekegelt hat …
April 2023: Es ist eine erfolgreiche Woche für die Freiburger und Streich: Erst zieht der Sportclub im DFB-Pokal eine Runde weiter, nachdem man die Bayern rausgekegelt hat … Foto: Sven Hoppe (dpa)
74/78
April 2023: Dann bekommt der Freiburger Trainer den  Landesverdienstorden verliehen.
April 2023: Dann bekommt der Freiburger Trainer den Landesverdienstorden verliehen. Foto: Dieter Leder (dpa)
75/78
Mai 2023: Eine dicke Umarmung zum Karriereende: Nils Petersen hört nach achteinhalb Jahren beim Sportclub Freiburg auf, hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Mai 2023: Eine dicke Umarmung zum Karriereende: Nils Petersen hört nach achteinhalb Jahren beim Sportclub Freiburg auf, hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Foto: Tom Weller (dpa)
76/78
November 2023: Christian Streich erhält den Ehrenpreis von DFB-Präsident Bernd Neuendorf (l). Mit dem Julius-Hirsch-Preis ehrt der DFB Vereine und Persönlichkeiten für ihren Einsatz gegen Antisemitismus
November 2023: Christian Streich erhält den Ehrenpreis von DFB-Präsident Bernd Neuendorf (l). Mit dem Julius-Hirsch-Preis ehrt der DFB Vereine und Persönlichkeiten für ihren Einsatz gegen Antisemitismus Foto: Hannes P Albert (dpa)
77/78
Februar 2024: Bleibt Christian Streich Cheftrainer beim SC Freiburg oder nicht? Diese Frage treibt zur Zeit nicht nur ihn selbst um.
Februar 2024: Bleibt Christian Streich Cheftrainer beim SC Freiburg oder nicht? Diese Frage treibt zur Zeit nicht nur ihn selbst um. Foto: Harry Langer (dpa)
78/78

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel