Fotos: Das war Jugend forscht 2014

Bernhard Amelung & Sandra Scherer

193 südbadische Nachwuchsforscher haben am Donnerstag und Freitag beim Wettbewerb "Jugend forscht" ihre Projekte in der Freiburger Rothaus-Arena vorgestellt. Hier sind die Fotos:



"Verwirkliche deine Idee": So lautete das Motto des Wettbewerbs Jugend forscht 2014. Der südbadische Regionalwettbewerb wurde zum dreizehnten Mal von der Firma Sick durchgeführt. 193 Schülerinnen und Schüler aus Südbaden stellten sich mit ihren insgesamt 85 Projekten dem Jurorenteam. Ausgezeichnet wurden Arbeiten in den Kategorien Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik und Informatik, Physik, Technik und Arbeitswelt.

Mehr dazu:

[Fotos: Sandra Scherer / Sick AG]

Disclosure

fudder ist Medienpartner des Regionalwettbewerbs Jugend forscht. Dieser wird in Südbaden zum zwölften Mal in Folge vom Waldkircher Unternehmen Sick AG durchgeführt. Im Rahmen dieser Kooperation gibt es wieder unser Forscher-Blog mit freundlicher Unterstützung der Sick AG. Wir versorgen euch von heute an wieder mit den interessantesten Themen rund um das Thema Jugend forscht.

Fotos: Jugend forscht 2014

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.