Feldberg: Die Skisaison ist beendet

Marc Schätzle

Letzte Woche waren die Liftanlagen am Feldberg für Wintersportler das letzte Mal in Betrieb. Die Feldbergbahn bleibt bis einschließlich 1. Mai geöffnet, danach ist sie wegen Revisionsarbeiten bis 1. Juni außer Betrieb. Ab Christi Himmelfahrt startet die Bahn dann mit 8er-Kabinen in die Sommersaison.

An 132 Skibetriebstagen bescherten knapp 450.000 Gäste den Seilbahnen und Liftanlagen des Liftverbund Feldberg eine gute Wintersaison. Mit einem Gesamtumsatz von rund 6,95 Millionen Euro und über 5.550.000 Fahrten war auch diese Saison überdurchschnittlich gut, berichtet der Liftverbund Feldberg.


Der Vorverkauf für die Liftverbund Feldberg Saisonkarten Winter 2011/2012 wird voraussichtlich ab 15. Oktober 2011 beginnen. Die neuen Skikartentarife werden im Juli auf der Webseite des Liftverbundes veröffentlicht.

Mehr dazu: