FÄLLT AUS: Rainer von Vielen und Rock Rainer in der MensaBar

Anna-Lena Zehendner

UPDATE 15 UHR: Das Konzert von Rainer von Vielen und Rock Rainer in der MensaBar fällt aus. Das Wetterchaos der vergangenen 24 Stunden macht es den Bands unmöglich, rechtzeitig nach Freiburg zu kommen. Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden. Einen Ersatztermin soll es 2011 geben, er steht jedoch noch nicht fest.



[Ursprüngliche Ankündigung] Im Frühjahr rockten die vier Jungs um Rainer von Vielen vor 2000 Zuschauern auf dem Campus Open in Freiburg. Mit ihrem neuen Album „Milch & Honig“ möchten sie heute Abend die Zuhörer in der MensaBar erneut zum kochen bringen. Mit Rock Rainer als Vorband gibt es Rainer gleich im Doppelpack.


Das Debütalbum "We Won't Crush" aus dem November ist noch warm - und schon geht es für Morning Boy auf eine kleine

Rainer von Vielen, das sind Mitsch Oko (Gitarre), Dan le Tard (Bass), Niko Lai (Schlagzeug) und Rainer (Gesang, Elektronik). Die selbsternannten Bastard-Popper aus dem Allgäu mischen bei ihrer Musik die Einflüsse verschiedener Kulturen mit unterschiedlichen DJ-Platten.

Herausgekommen ist mit dem neuen Album „Milch & Honig“ ein harmonischer Mix aus Gegensätzlichkeit. Als Konsequenz trifft Bayern auf Tibet und Liverpool auf den Kongo. Tubageblase und Quetschkommodengequetsche wird kombiniert mit tibetanischen Obertongesängen und Clubbeats.

Zum Rainer im Doppelpack wird der Auftritt schließlich durch die Jungs und Mädels von Rock Rainer, einer neonbunten Elektro-Synthi-Hip-Hop-Band. Sie sollen dem Publikum in der MensaBar vorweg mächtig einheizen.

Rainer von Vielen - Kein Zurück

Quelle: YouTube
[youtube YA9hf5uwj8g nolink]  

Rock Rainer - 80er Actionfilm

Quelle: YouTube
[youtube -93kCLyDvhc nolink]

Mehr dazu:

Was: Rainer von Vielen und Rock Rainer
Wann: 17. Dezember 2010, um 21 Uhr - FÄLLT AUS!
Wo: MensaBar
Preis:9 Euro, ermäßigt 7 Euro (Vorverkauf); 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (Abendkasse)