Account/Login

Erstsemester-Begrüßungsnachmittag: Mit Mama und Papa in der Uni

Christina Hofmann

Von

Sa, 22. Oktober 2011 um 21:41 Uhr

Uni (fudder) Uni

Einmal durften sie noch mit, die Eltern: beim Erstsemester-Begrüßungsnachmittag der Albert-Ludwigs-Universität waren auch Mamas und Papas willkommen. Neugierde, wo der Sohn oder die Tochter die nächsten Jahre verbringen wird oder auch wehmütige Gedanken an die eigene Studentenzeit hatten die Eltern nach Freiburg und am Freitagnachmittag in die Uni gebracht. Doch es gab auch Erstis, die den Tag ohne elterliche Unterstützung meisterten. Christina war für fudder dabei:

Ein Infostand reiht sich im Kollegiengebäude I der Uni an den nächsten. Dazwischen drängen sich die Erstis, zum Teil mit ihren Eltern. Von der Treppe aus beobachtet, hat man das Gefühl, es gibt etwas umsonst. In der Tat, das gibt es auch und zwar Mengen an Informationen. Unter anderem vom Rechenzentrum, von der Uni-Bibliothek und vom Studentenwerk. Die Menschen hintern den Ständen locken mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel