Erstis und Ersti-Eltern: Wer gehört zu wem?

Viviane Beyer

Semesterbeginn, die Erstis sind da: Im SC-Stadion wurden Ersti und Eltern heute begrüßt. fudder war auch dort und hat Erstis und ihre Eltern fotografiert. Leider sind uns die Fotos verrutscht. Könnt ihr den Erstis ihre Eltern wieder zuordnen? Dem Gewinner winken Gästeliste-Plätze für eine tolle Freiburger-Party:


Bei der heutigen offiziellen Erstsemestereröffnung der Universität Freiburg im SC-Stadion, konnten die Studierenden sich orientieren. Unterstützt wurden die frischgebackenen Erstsemester dabei oft von ihren Eltern.


Bei unserem Rätselspiel "Wer gehört zu wem?" könnt ihr überprüfen, wie sehr sich Eltern und Studenten ähneln - und was tatsächlich an der Aussage dran ist: "Du bist ja der Mama/dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten".

Erstis

Sophia (18)



Alexander (18)



Alexander (19)



Catrin (19)



Marcel (19)



Anne (20)



Catrin (19)



Lena (18)



Ersti-Eltern

Horst



Lucie



Petra



Nobert



Matthias



Johanna



Sabine



Elvine



Das Gewinnspiel

Jedem der abgebildeten Studentinnen und Studenten kann ein Elternteil zugeordnet werden. Wer schafft die meisten?

Schickt uns einfach eine E-Mail mit Eurem Lösungsvorschlag in Form einer Zahlen-Buchstaben-Reihe (Beispiel: 1-F / 2-B/ etc.), euren Namen, eurer Adresse und der Betreffzeile 'Wer gehört zu wem?' an gewinnen@fudder.de.

Der Einsender, die die meisten richtigen Zuordnungen errät, gewinnt zweimal zwei Gästelistenplätze für "Sinnestäuschung presents Freakshow" in Schmitz Katze am 31. Oktober. Sollte es mehrere Einsedungen mit der gleichen Anzahl an richtigen Zuordnungen geben, wird gelost. Einsendeschluß ist Mittwoch, der 29. Oktober 2014, 14 Uhr. Der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Mehr dazu: