El Haso eröffnet Ableger "Littelhaso" in der Lehener Straße im Stühlinger

Gina Kutkat

Auf Freundsaft und Deli Vegaani folgt Littelhaso: In der Lehener Straße 13 im Stühlinger eröffnet im Oktober ein Verköstigungsladen des El-Haso-Teams.

Noch sind die Fenster des neuen Hasenstalls von innen zugeklebt. Doch ein Schild verrät, dass in den Räumlichkeiten in der Lehener Straße 13 gerade fleißig getüftelt wird:

"Hier eröffnet ab Oktober das Freiburger Restaurant El Haso den Verköstigungsraum Littelhaso."


Damit wagt das El-Haso-Team fast genau fünf Jahre nach der Eröffnung den nächsten Schritt. Seit 2013 gibt es in dem Restaurant unter dem Siegesdenkmal regionale vegane Küche.

Mit dem Littelhaso wird es wohl in eine ähnliche kulinarische Richtung gehen – aber mit einem anderen Konzept. Die Räume in der Lehener Straße bieten sich dafür an: Hier waren schon der nachhaltige Freundsaft-Laden und ein veganes Deli untergebracht.

Im Oktober 2018 soll das Littelhaso eröffnen.



Mehr zum Thema: