Ein Flash-Game-Klassiker: Mini-Putt

Carolin Buchheim

Unsere heutige Mittagspause ist ein Klassiker unter den Flash-Games: Mit Mini Putt konnte man schon Online Minigolf spielen, als man noch mit einem 56k-Modem ins Netz ging.



Auf Grund des fortgeschrittenen Alters von Mini Putt (das gute Spiel ist seit mindestens 2001 Online) fällt die Grafik natürlich recht einfach aus - das mindert den Suchtfaktor des kleinen Minigolf-Spielchens jedoch kein Stück.


Die Bedienung ist kinderleicht: Mit einem Mausklick lässt man den Ball an der gewünschten Stelle fallen, dann zieht man die Maus entgegen der Schlagrichtung. Eine gepunktete gelbe Linie zeigt die vorraussichtliche Rollbahn des Minigolfballs an, je weiter man die Maus zieht, desto kräftiger erfolgt der Schlag.

Viel Spaß mit Mini Putt!

Mehr dazu: