Account/Login

Direktvermarktung eine Erfolgsstory

  • Mo, 25. September 2006
    Schopfheim

     

Gut zu wissen, wo das Fleisch herkommt: Aus weitem Umkreis strömten die Verbraucher zum Gersbacher Weidefest.

GERSBACH. Unüberschaubar war die Menschenmenge, die sich sichtlich wohlfühlte unter der Obhut der Fleischvermarktung Gersbach-Wies und des Vereins Bergland, die zum traditionellen Weidefest am Sonntag beim Weideschuppen auf der Scherentann eingeladen hatten. Rund 60 Mitglieder beider Vereine kümmerten sich um das Wohl der Gäste, die zum Teil von weither gekommen waren, dem guten Ruf folgend, den sich die Erzeugergemeinschaft des Golddorfes seit ihrer Gründung im Jahr 1989 weit über die Region hinaus erworben hat.

Die Idee zur Direktvermarktung wurde damals aus dem Zwang geboren, die Rentabilität landwirtschaftlicher Betriebe im Ort zu verbessern. "Es ging uns darum, den Landwirten zu helfen, ihre Produkte so zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel