Die Wirkung des Wohlfühleffekts
Das zweite Lernatelier in der Schliengener Hebelschule ist fertig / Erfahrungen mit dem ersten Lernatelier sind eingeflossen.
SCHLIENGEN. Das zweite Lernatelier in der Hebelschule ist fertig. Aus den Erfahrungen mit dem ersten Lernatelier haben Lehrer und Schüler gelernt. Die Aufteilung wurde verändert: Stillarbeits- und Gruppenarbeitsplätze sind getrennt, es gibt eine Art Podest für die persönliche Betreuung einzelner Schüler, Paravents und sogar ein kleines Besprechungszimmer sind vorhanden. Einige Schüler aus der siebten Klasse, die zwei Jahre Lernatelier hinter sich haben, sind nun Lernexperten für die neuen Fünftklässler. Luisa, Max, Meike und Sascha wiederum erklären aus Schülersicht die Arbeit im Lernatelier den vielen Lehrerbesuchergruppen.
Betritt man das neue Lernatelier der Hebelschule, fällt zunächst die schöne Aufteilung ins Auge. Links gruppieren sich die Einzelarbeitsplätze. Neben dem Eingang ist wie in einer Bibliothek ein geschwungener Tisch auf einem Podest mit ...