Account/Login

Die Stadt präsentiert ihre Vorzüge

Kathrin Blum
  • Mi, 16. September 2009
    St. Blasien

     

Am Herbstmarkt zeigen Touristinfo und die Stadt erstmals öffentlich ihren Werbefilm über St. Blasien, Menzenschwand und Albtal.

ST. BLASIEN. Im neuen Imagefilm der Stadt St. Blasien reihen sich Bilderbuch-szenen aneinander. Das Albtal im Sommer, Menzenschwand im Winter und der Dom zu allen Jahreszeiten: Zwölf Monate lang drehte das Filmteam um Oliver Kirsch immer wieder Szenen für die DVD. Das Ergebnis ist eine gelungene Werbung für die Domstadt, ihre Ortsteile und die Umgebung.

Vom malerischen Städtchen mitten im Grün erzählt der Sprecher, unterstützt von idyllischen Landschaftsbildern. Nicht fehlen dürfen bei einem Film über St. Blasien natürlich der Dom, das Radonbad und die Menzenschwander Schwarzwaldhäuser. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel