Die Sneaker-Diebe gehen um: Mädels, passt auf eure Schuhe auf!

Julia Dreier

In Freiburg gehen Schuhdiebe um – und sie scheinen es auf Frauen-Turnschuhe abgesehen zu haben. In weiß. Und den Größen 38/39.

Jetzt mal ehrlich: Schuhe vor der Wohnungstür stehlen – wer macht sowas? Vor allem, wenn es sich um benutzte Schuhe handelt? Die in (diesen beiden Fällen) auch noch im vierten Stock stehen? Ganz schön dreist.


Man muss nicht erwähnen, dass das Sneaker der Kategorie "Lieblingsschuhe" waren. Vor allem Isabella macht das mit ihrem Zusatz deutlich: (Verdammtes Arschloch!)

Die Schuhdiebe haben ein deutliches Muster

Bei den Schuhdieben lässt sich außerdem ein Muster erkennen: 2x weiße Lederturnschuhe; 2x ähnliche Größe (aus sicherer Quelle wissen wir, dass das zweite geklaute Paar eine 39 war); 2x aus dem 4. OG (und wieder: die sichere Quelle).

Also, Mädels in Freiburg mit Sneaker, auf die diese Punkte zu treffen: Holt eure Turnschuhe in die Wohnung!