Die schlausten und hohlsten Politikersprüche

Meike Riebau

Politker geben ihren Senf gerne zu allem, was vermeintlich in ihre Fachkompetenz fällt. Jetzt kann sich Hans Mustermann revanchieren: Die Internetplattform diepolitiker.de sucht die dümmsten, lustigsten und klügsten Zitate von Politkern. Die User können Zitate sammeln, bewerten und Ranglisten erstellen.



"Es ist die blanke Gier" - das Zitat von Aribert Peters vom Bund der Energieverbraucher ist momentaner Spitzenreiter im Forum - 43 Mal wurde das Zitat bewertet. Dicht gefolgt von Franz Münteferings "Die Agenda 2010 muss strikt weitergefahren werden" und Eva Hermans "Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis sprechen darf, dann darf man auch nicht über Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden".




Auch wenn die Seitenmacher etwas großzügig mit dem Begriff "Politiker" umgehen - neben Eva Herman finden sich hier auch Zitate von Leonardo DiCaprio und Leo Kirch, und auch wenn natürlich die polemischeren Themen den meisten Zuspruch finden - die Seite ist ein netter Beitrag zu politischer Diskussion.

Neben den Zitatsammlungen wird auch eine Statistik geführt, wer "meist diskutiert", "oft richtig" oder "oft falsch" liegt. "Oft falsch" liegt, laut Forumsbewertung, Kurt Beck, gefolgt von Hartmut Mehdorn. Also, Jungs, strengt euch ein bisschen mehr an!



Mehr dazu: