Die CIA: Ghost Busters 2.0

Christoph Müller-Stoffels

"This city is headed for a disaster of biblical proportion", sagt Bill Murray in der ihm eigenen Nüchternheit im Film Ghost Busters. Da US-Präsident George W. Bush gleiches für den Planeten, wenn nicht gar für das gesamte Weltall annimmt, hat die CIA nun, analog zum Logo der Geisterjäger, ein Terrorist Busters-Logo.

Wir fragen uns: Sind alle Terroristen doch nur Geister? Oder will die CIA die Terroristen glauben machen, sie seien Geister? Mit welchem Ziel? Oder ist George W. Bush nur ein Geist? Und wenn ja, welche biblischen Plagen erwarten uns, wenn wir ihn hinter uns haben? Oder ist alles doch ganz anders, und die CIA hat endlich einen Weg gefunden über sich selbst zu lachen?


Die Antwort gibt es in keinem Kino.



Hier geht's zur Fundstelle auf www.cia.gov.

[Danke, Erik!]