Der Second Hand Laden Schlepprock ist in die Salzstraße umgezogen

Maleen Thiele

Der Kult-Laden Schlepprock ist umgezogen. Seit Anfang April ist das Geschäft in der Salzstraße 23 zu finden. Grund für den Umzug war der Verkauf des bisherigen Ladengebäudes – sonst hat sich im Laden nichts geändert.

Der Second Hand Laden Schlepprock, der sich in der Grünwälderstraße 23 befand, ist umgezogen. Grund dafür war der Verkauf des bisherigen Ladengebäudes. "Wir wollten die Unsicherheit nicht eingehen, vom neuen Hausbesitzer eventuell gekündigt zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine neue Location zu suchen", sagt Dagmar Augustin, Mitarbeiterin des Schlepprocks.


Jetzt befindet sich der kleine Second Hand Laden in der Salzstraße 23, direkt beim Landgericht Freiburg. "Wir haben sehr viel Glück gehabt mit dem neuen Laden", erklärt Dagmar Augustin. Häufig sei es sehr schwer, in der Innenstadt eine neue Ladenraum zu finden. Doch der in der Salzstraße sei wirklich perfekt und sogar noch ein paar Quadratmeter größer als der letzte. Und bezüglich der Kundschaft habe der Umzug auch nichts verändert. "Wir haben das Gefühl, dass sogar mehr Laufkundschaft kommt als zuvor." Die alten Stammkunden seien ihnen auch treu geblieben.

Adresse

Schlepprock Second Hand Klamotten

Salzstraße 23



Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10 bis 19:30 Uhr

Samstag: 10 bis 19 Uhr