Der neue Simpsons-Vorspann

Carolin Buchheim

Nach 429 Folgen haben die Simpsons einen neuen Vorspann bekommen - und zwar in HD und Dolby Digital 5.1. Der Plot der Vorspannstory ist zum Glück nicht großartig verändert worden. Es gibt allerdings viele neue Details und liebgewonnene Charaktere zu entdecken.



Was sich auch nicht verändert hat: die Bart-Tafel-Schreib-Szene und die Sofa-Szene am Ende des Vorspanns werden auch weiterhin für jede Folge anders sein. Für die erste Simpsons-Folge in HD wurde die Sofa-Szene dann auch ganz besonders lang ausgedehnt.


Es ist erst das zweite Mal, dass der Simpsons-Vorspann geändert wird. Zuletzt war der Vorspann nach der ersten (!) Staffel verändert worden. Eine Vorspann-Sonderversion hatte es für die erste Folge nach der Premiere des Simpsons-Kinofilm gegeben.

Mehr dazu:

[via MeFi]

The Simpsons: New Main Title

Quelle: YouTube