Der Kulturbahnhof in St. Georgen feiert am Samstag ein Sommerfest

Franziska Lorenz

Um das Bahnhofsgebäude in St. Georgen wird am Samstag das Sommerfest des Kultur Bahnhofs steigen. Am Mittag gibt’s BBQ und Abends wird dann zur Musik der DJs gemütlich ein Cocktail geschlürft.

Der alte Bahnhof in St. Georgen wurde 2015 von einer Künstlergemeinschaft gekauft und dient heute als Ort der kreativen Arbeit. Er beheimatet unter anderem eine Goldschmiede, eine Musikschule, zwei Plattenlabels und zwei Musikstudios. Den ehemaligen Wartesaal kann man auch für private Events mieten.


Am Samstag öffnet der Bahnhof seine Pforten für ein Sommerfest. Es gibt ein Spielmobil, bei dem für groß und klein was dabei sein wird. Ab 15 Uhr kann man bei Kaffee und Kuchen im Garten entspannen. Auch ein BBQ wird es geben.

Am Abend kommt dann karibisches Flair auf. Die hauseigenen DJs zeigen ab 20 Uhr was sie können und dazu gibt’s Cocktails.
Was: Kulturbahnhof Sommerfest
Wann: Samstag, 22. Juli ab 15 Uhr
Wo: Im Glaser 31, 79111 Freiburg
Weitere Infos: kulba-freiburg.de