Account/Login

Der Häs-Fotograf Felix Schelb hat schon über 50 Fasnachtszünfte porträtiert

Franziska Brandsch

Von

Fr, 10. November 2017 um 17:10 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Der Fotograf Felix Schelb hat mittlerweile über 50 verschiedene Fastnachtszünfte vor der Linse gehabt und weitere sollen nun folgen. fudder hat mit ihm über seine außergewöhnliche Häs-Serie gesprochen.

Burghexen Neuenburg  | Foto: Felix Schelb
Burghexen Neuenburg Foto: Felix Schelb
1/2
Was ist für dich das Außergewöhnliche an der Fotoserie?
Felix Schelb: Alle Zünfte werden genau gleich fotografiert, was es ermöglicht, die verschiedenen Masken und Häs in den Vordergrund zu stellen. Jeder Narr wird in der gleichen Pose abgelichtet, und zwar frontal, aufrecht und mit verschränkten Armen. Dennoch habe ich einen kleinen Spielraum, wie ich die einzelnen wirken lasse. Wenn man ein wenig von unten fotografiert, wirkt die ganze Figur mächtiger. Der Hintergrund bleibt immer dunkel, damit das Wesentliche hervortritt, nur manchmal ändere ich das dunkle Grau zu einem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel