Der Freitag gehört Carla und Tom

Carolin Buchheim

...zumindest in der Jackson Pollock Bar. Ab Januar übernehmen Carla Commodore und Torpedo Tom dort alle Freitagnächte, und weil die Beiden natürlich nicht alles selbst machen wollen und können, ziehen unter ihrer Leitung zu Beatsalon und PlasticPopUpClub mit Bionic Beat Club und Garage Traxx zwei weitere Party-Reihen in die Jackson Pollock Bar ein.



Carla und Tom gehen den Weg der Kooperation. Zwar liegt die Organisation aller Freitagabend-Veranstaltung in der Jackson Pollock Bar ab Januar komplett in ihren Händen, aber bei den zwei 'neuen' Freitagabende verlassen sich die Beiden auf etablierte Freiburger Nachtmacher.


Das ist zum einen der Bionic Beat Club, ein DJ-Kollektiv, bestehend aus Loco, B-Line und Radiation-King. Alle drei legen seit über zehn Jahren auf. In Freiburg haben sie unter anderem die Veranstaltungen Slam Breakz on und das Breakbeatsushi etabliert und präsentieren außerdem seit 1997 jeden zweiten Freitag auf Radio Dreyeckland ihre Radioshow 'Bionic Beat Club'.
In Ihren Sets findet sich alles was groovt und die Leute am Feiern hält: Sounds von Downbeats über funky Elektro bis hin zu Bassline Breakz, gern absolute Neuheiten aber auch MashUps alter und neuer Hits.

Ebenfalls angeworben wurden Shaddy & Agent Schwiech mit ihrer Garage Traxx Partyreihe, deren Credo Soulfull Clubmusic ist.
Gestartet im Jahr 2003 war die Party ein Geheimtipp mit illustren Gästen wie Dixon, AME, Wahoo, Angie Brown und I:Cube. Nach längerer Pause melden die Herren sich nun also in der Jackson Pollock Bar zurück, und so wie früher ist für sie primäres Bewertungskriterium bei Musik nicht 'alt oder neu' sondern 'gut oder schlecht'. Auf die Turntables kommt House ohne ideologische Verbrämtheit, Discojuwelen und theme tracks mit jeder Menge Spass und jugendlichen Leichtsinn.

"Mit den beiden Events wird das Programm in der Jackson Pollock Bar um zwei komplett andere Abende erweitert und sinnvoll ergänzt", meint Carla. Und weil sie und Tom die Masterminds hinter allem sind, wird es auch beim Bionic Beat Club und Garage Traxx demnächst so liebevoll abgestimmte Deko wie bei Beatsalon und PlasticPopUpClub geben.
Eintrittspreis aller Parties liegt übrigens bei sozialverträglichen €3.

Carla, Tom und allen Kollaborateuren: Viel Erfolg!



Mehr dazu:



Ab Januar 2007
in der Jackson Pollock Bar (einmal zum Vormerken):

1. Freitag - Beatsalon (erster Termin: 05.01.)
2. Freitag - Bionic Beat Club (erster Termin: 12.01)
3. Freitag - PLASTICpopUPclub (erster Termin: 19.01.)
4. Freitag - Garage Traxx (erster Termin: 26.01)

Beatsalon: MySpace
Plastic Pop Up Club: MySpace
Bionic Beat Club: Website
Garage Traxx: Website