Account/Login

• Finn Breisacher, Klasse 1-4a &

• Fr, 10. Juli 2015
    Zisch-Texte

Ein super Urlaub in Südtirol und der Aufstieg des Fußballclubs zu Hause – was will man mehr?.

In den Pfingstferien 2015 war ich mit meinen Eltern und Louis, Jakob, Peter und Silvia Kaufmann eine Woche in Südtirol am Kalterer See. Am Pfingstmontag wanderten wir einmal um den See. Dabei sahen wir ganz viele Schildkröten. Es war sehr heiß und sonnig. Nach der Wanderung gingen wir in das Strandbad, um uns abzukühlen. Anschließend haben wir ein Eis gegessen und auf dem Spielplatz gespielt.

Am nächsten Tag wanderten wir auf die Burg Hocheppan. Der Weg hinauf war sehr steil, aber die Aussicht von oben auf Bozen war toll. Am Donnerstag besichtigten wir Bozen. Zu dieser Zeit fand das Genussfestival statt. Ich habe eine (Plastik-) Kuh gemolken, Dosen geworfen, und wir machten einen Rundgang durch die Altstadt. Am frühen Nachmittag sind wir zurück ins Hotel gefahren und sprangen in den Pool. Den Rest der Woche unternahmen wir weitere Wanderungen, sind oft schwimmen gegangen und ich habe sehr viel mit Jakob und Louis gespielt. Das Hotel war sehr schön, das Essen lecker und ich hatte sehr viel Spaß in meinem Urlaub in Südtirol. Am Samstag dann fuhren wir nach dem Frühstück über den Brenner zurück nach Bahlingen.

Leider ging die Woche zu schnell vorbei – aber den darauffolgenden Sonntag werde ich auch nicht vergessen: Ich ging mit meinem Papa in das Kaiserstuhlstadion, wo ich das erste Aufstiegsspiel des Bahlinger SC in die Regionalliga anschaute. Es waren 4250 Besucher im Stadion. Das Spiel endete 0:0. Nachdem der Bahlinger SC an Fronleichnam mit 3:0 in Hauenstein gewonnen hat, war der Aufstieg perfekt. Am Abend war ich dann im Vereinsheim, um zu feiern. Es war super! Alles in allem waren es tolle Pfingstferien!

Ressort: Zisch-Texte

• Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 10. Juli 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.