Account/Login

fudder-Tipps

Das sind unsere persönlichen Highlights des ZMF 2018

Bernhard Amelung & Gina Kutkat

Von &

Di, 13. März 2018 um 16:22 Uhr

ZMF-Blog (fudder) ZMF-Blog

Das Programm des 36. Zelt-Musik-Festivals steht. Von den Shout Out Louds über Freundeskreis bis zu Tom Jones: Wir sagen Euch, welche Konzerte und Clubnächte ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Das Zelt-Musik-Festival in Freiburg.  | Foto: Klaus Polkowski
Das Zelt-Musik-Festival in Freiburg. Foto: Klaus Polkowski
Die gute Nachricht des Tages? Das ZMF-Programm steht. Die schlechte: Es dauert noch insgesamt vier Monate, bis der (Festival)-Sommer in Freiburg beginnt.
Wir überbrücken die Zeit damit, auf die Wärme zu warten und uns mit den Bands zu befassen, die zwischen dem 18. Juli und dem 5. August auf dem Mundenhof spielen werden. Wie auch im letzten Jahr haben wir für Euch unsere persönlichen Highlights rausgesucht. Künstlerinnen und Künstler wie Julia Engelmann, In Extremo oder Johannes Oerding spielen zwar auch auf dem ZMF – aber uns zieht es woanders hin.
Das sind unsere Highlights des ZMF 2017 – nach Datum geordnet:
Mittwoch, 18. Juli
Steven Wilson, Zirkuszelt
Eröffnet wird das 36. Zelt-Musik-Festival von Steven Wilson. Fleißige ZMF-Gänger merken jetzt: Der war doch schon mal da! Genau, und das Konzert hat ZMF-Chef Marc Oswald so überzeugt, dass er ihn gleich nochmal eingeladen hat. Steven Wilson ist ein Multiinstrumentalist, der vor seinen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel