Account/Login

Das Riesenbaby heißt Evonik

  • Do, 13. September 2007
    Wirtschaft

     

Die RAG will unverstaubt klingen / Kunstnamen für Firmen liegen im Trend.

ESSEN (dpa/AFP). Neue Farb- und Namenlehre beim RAG-Beteiligungskonzern: Aus RAG wird Evonik, aus dunkler Schrift wird Lila auf weißem Hintergrund. Konzernchef Werner Müller hat nach Kunstnamen und Farben gesucht, die auf dem Weg zum Börsengang alle Gedanken an Kohle, Ruß und Staub verscheuchen sollen. Immer mehr Firmen setzt auf Kunstnamen. Warum?

Nun verschwindet der Name der RAG-Spezialchemie-Tochter Degussa ebenso wie die Namen der anderen Töchter Steag und RAG Immobilien. Einen zweistelligen Millionenbetrag lässt sich Müller die Umbenennung kosten. Namen schaffen Identität. Eltern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel