Account/Login

Das Plakat guckt zurück

Axel Veiel
  • Do, 12. Juni 2008
    Panorama

     

Eine Pariser Firma hat ein System entwickelt, das den Betrachter eines Werbeplakats erfasst.

PARIS. Wer an der Supermarktkasse oder auf dem Bahnsteig gedankenverloren auf einen Werbemonitor schaut, kommt nicht im Traum darauf, dass der Plasmabildschirm zurückgucken könnte. Das stimmt auch. Dank deutscher Datenschutzvorschriften ist der Betrachter von ihn neugierig abtastenden Kameraaugen der Werbewirtschaft weitgehend sicher. Aber schon auf der anderen Seite des Rheins ist das anders.

Die kleine Pariser Firma Quividi hat entwickelt, was die Werbebranche in Entzücken versetzt: Ein System, das den Betrachter eines Plakats oder Monitors ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel