Das Bravo-Cover-Orakel

Carolin Buchheim

Die Zeitung von der jeder ab spätestens Fünfzehn behauptet, er hätte sie nie gelesen, und schon gar nicht gekauft (Nein NIE! Noch nicht mal mit elf! Höchstens mal geliehen! In der Pause! Von dem prolligsten Mädchen in der Klasse! Aber nur ganz kurz!), sie wird 50. Bravo, Bravo! Zur Feier des Jubiläums gibt's eine extra Website, und auf der man, unter anderem, die gesammelten Bravo-Cover der letzten 50 Jahre angucken kann, und weil die mitunter sehr lustig sind, spielt man in der Blogosphäre seit einigen Tagen das wunderbare Bravo-Cover-Orakel.



Astrologie ist ja eine ziemlich dubiose Angelegenheit. Wenn es wichtig sein soll, dass im Moment meiner Geburt die Sonne im Krebs und der Mond im Wassermann stand, warum sollte es dann nicht ja auch wichtig sein, dass in der Woche meiner Geburt die Bee Gees auf dem Cover der Bravo waren?


Sicher ist die Tatsache, unter dem Cover der BeeGees geboren worden zu sein, Schuld an meiner beständigen Vorliebe für Jungs in engen Jeans, die in Bands sind! Wir haben das Bravo-Orakel fudder-intern geprüft und mussten feststellen: Da ist was dran!
  • Die Frisur von fudder-Mitarbeiter Marc Esslinger kann glasklar darauf zurückgeführt werden, dass er unter dem Cover des Rex Gildogeboren wurde
  • Auch fudder-Praktikant Christoph, geboren unter dem Cover von Thomas Gottschalk(mit Chow Chow) kann einen Zusammenhang zwischen seiner Frisur, und dem des Cover-Model nicht verleugnen.
  • fudder-Mitarbeiter Marc Schätzle, geboren unter dem Cover von Christopher Reeve als Superman, rettet bekanntermaßen gleich mehrmals am Tag die kleine fudder-Welt.
  • Nur einen Zusammenhang zwischen fudder-Chef Markus und dem Marc Bolan Cover, unter dem er geboren wurde, konnten wir nicht feststellen. Gibt es etwas, das Markus seit Monaten vor uns verbirgt?
  • Adrian wurde unter dem Cover eines schwertschwingenden Oliver Tobias geboren. Ob das passt, können wir nicht beurteilen. Wir mussten Oliver Tobias erstmal bei Wikipediasuchen.
fudder wurde übrigens unter dem Cover von Us-5 geboren. Was schon passt, denn das fudder-Kern-Team sind auch fünf Leute. Und die Schlagzeile: "Streng geheim! In Ihrer WG ist Chaos! Einer verwüstet alles! Einer redet nur von Girls!", nunja, die passt auch schon. Irgendwie. Reden wir nicht drüber.

Und, wie steht's mit Euch? Was sagt Euer Bravo-Cover-Orakel?