Coffee Fellows am Münsterplatz schließt

Josepha Schweizer

Das Café Coffee Fellows am Münsterplatz ist ab Donnerstag geschlossen. Der Grund: Die Filialle des Franchise-Kaffeehändlers hat zu wenig Umsatz gemacht.



Nach zwei Jahren Kaffee und Bagels am Münsterplatz ist Schluss: Das Coffe Fellows schließt seine Franchise-Filiale am 31. August 2011. Laut Filialleiter Evren Kavurgaci (30) war das Café aus verschiedenen Gründen nicht rentabel genug. Als Beispiele nennt er die große Konkurrenz an Kaffees in Uninähe und die hohe Miete.


"Ich liebe Freiburg und würde gerne wieder hierher zurückkehren", sagt Kavurgaci. "Vielleicht mache ich irgendwann ein neues Café in Freiburg auf." Wann und wo das sein könnte, weiß er allerdings noch noch nicht.

Die Coffee Fellows-Filiale am Münsterplatz hatte er im Sommer 2009 eröffnet. Der kleine, gemütliche Laden warb vor allem um studentisches Publikum.

Mehr dazu:

  [Danke an User JustusIn für den Hinweis im Forum!]