Cinemaxx: Wunschkino für fudder-Freunde (November 2016 + März 2017)

fudder-Redaktion

Wir zeigen Euch drei Filmperlen, die es sonst fast nirgendwo zu sehen gibt: Bei der Freiburger Filmnacht gibt es am 30. November ausschließlich Filme von Freiburger Filmemachern.

Zum ersten Mal im Kino zu sehen sein werden die schönsten Folgen von "Ohne Flugzeug um die Welt", dem beliebten Reisevideo-Blog von Gwen Weisser und Patrick Allgaier.

Wir zeigen Euch den Dokumentarfilm "Stabil durch Liga Zwei", in dem Daniel Sand die Geschichte des Wiederaufstiegs des SC Freiburg erzählt.

Außerdem zu sehen sind zwei Kurzfilme des preisgekrönten Filmemachers Simon Schneckenburger, der kürzlich beim Bundes.Festival.Film mit dem deutschen Jugendvideopreis ausgezeichnet worden ist.

Alle Filmemacher werden bei fudders Freiburger Filmnacht persönlich anwesend sein im Cinemaxx und im Anschluss an ihre Filme jeweils im Filmsaal in kurzen Interviews von der fudder-Redaktion vorgestellt.

  • Wer: Cinemaxx Freiburg
  • Was: Wunschkino für fudder-Freunde
  • Wann: Im November 2016 und März 2017

Alle Partner unseres Vorteilsheftles gibt es hier.