Browser-Game: Putin im rosaroten Tutu

Maren Haase

Wladimir Putin? Macher eines Gesetzes, das Homosexuelle diskriminiert? In einem rosafarbenen Tutu auf Eis? Gibt's nicht? Gibt's doch! In einem Browser-Game, das niederländische Spiele-Entwickler jetzt online gestellt haben:

  Die Aufgabe in „Putin's Olympic Game“ ist recht einfach: Der russische Präsident Wladimir Putin ist mit einem rosafarbenen Eiskunstlaufkleidchen ausgestattet und muss per Mausklick nach rechts und links über die Eisfläche gesteuert werden.


Zur gleichen Zeit fallen Gegenstände herab, die man aufzufangen hat. Handtaschen und Lippenstifte geben Punkte, dem Bild von Angela Merkel und der Pussy-Riot-Maske sollte man besser ausweichen. Putin hat zusätzlich noch zwei männliche Gegner, die, wie er, um die Goldmedaille kämpfen.
Das Spiel verläuft über mehrere Runden im Vordergrund eines Publikums, das Regenbogenflaggen in die Höhe hebt.  

Putin's Olympic Game



Quelle: YouTube
 

Mehr dazu: