Bombjack: Ein Bomben-Spiel!

Marc Schätzle

Unsere heutige Mittagspause wird nostalgisch. Wehmütig erinnere ich mich an meinen alten C64 auf dem ich mit meinem Rütteljoystick mit 2 Knöpfen diverse Stunden meiner Kindheit verbracht habe. Unter anderem mit Bombjack.



Ihr seid Bombjack, ein Bombentyp, der versuchen muss alle roten Bomben einzusammeln. Wenn ihr die erste Bombe eingesammelt habt, fangen andere Bomben zu brennen an. Um mehr Punkte und Boni zu bekommen, solltet ihr die restlichen Bomben dann so einsammeln, wie sie anfangen zu brennen. Gegner berühren dürft ihr keine. Hin und wieder kommt ein Special angeflogen. Nachdem ihr es erwischt habt könnt ihr die paralysierten Gegner einsammeln.


Eine Spielbeschreibung findet ihr direkt neben dem Startbildschirm.
Hier trotzdem noch die wichtigsten Dinge:
  • Klick auf Big Screen
  • warten bis das Spiel geladen ist
  • "5" drücken (nicht auf Ziffernblock)
  • "1" oder "2" drücken um Spieleranzahl festzulegen (nicht auf Ziffernblock)
  • Steuerung: mit den Cursortasten links/rechts, mit Alt Gr springen
  • um einen hohen Sprung auszuführen Cursor nach oben + Alt Gr
  • Viel Spaß!
Bombjack spielen