BILD-Leser haben entschieden: Der SC Freiburg soll in der Bundesliga bleiben!

Daniel Laufer

"Wem wünschen Sie den Abstieg?", fragte die BILD ihre Leser. Zur Auswahl: die sechs gefährdeten Mannschaften. Der Sportclub kam am besten weg. Wen es stattdessen erwischte:



65.878 BILD-Leser wünschen dem HSV den Abstieg - das sind mehr als überhaupt ins Volksparkstadion passen. Mit 65 Prozent der Stimmen sind die Hamburger der Abstiegskandidat Nummer 1. Außerdem bitteschön wieder runter soll der SC Paderborn - mit 12 Prozent (12.007 Stimmen).


Auch der VfB Stuttgart ist ein Zweitliga-Kandidat. Mit 10 Prozent und 10.147 Stimmen liegt er auf Platz drei. Aus Freiburger Sicht muss man sagen: Schade ums Derby, wir könnten damit aber leben. Sehr gut sogar!

Der SC Freiburg liegt in der BILD-Umfrage auf Platz sechs - oder, um es auf die Bundesliga zu übertragen: Tabellenplatz 13. Die Streich-Elf ist beliebter als die Konkurrenz, nur zwei Prozent wünschen ihr den Abstieg - bei gerade mal 2.484 Stimmen. Darf das Volk entscheiden, wird das in Hannover also ein Super-Saisonfinale!
Mehr dazu:

[Foto: dpa Picture Alliance]