Einzelhandel

Betty Barclay in der Freiburger Rathausgasse schließt – und Lush rückt nach

Holger Schindler

Die Freiburger Filiale der Modekette Betty Barclay in der Rathausgasse schließt. Wann genau, ist nicht bekannt. In der zweiten Jahreshälfte soll in die Räume die Kosmetikkette Lush einziehen.

Die Freiburger Filiale der Modekette Betty Barclay in der Rathausgasse 5 schließt. Das bestätigte am Montag eine Mitarbeiterin der Filiale auf Anfrage. Zum genauen Zeitpunkt machte sie keine Angaben. Fest steht allerdings, dass in der zweiten Jahreshälfte an besagter Adresse die Kosmetikkette Lush einziehen wird. Die war zuvor im Bursen-Komplex, Rathausgasse 4, ansässig. Dort sei aber der Mietvertrag ausgelaufen, so ein Lush-Sprecher. Die Einzelhandelsflächen im Bursen-Komplex werden derzeit umfassend umgestaltet. Die Lush-Filiale wird ihre Ladenfläche durch den Umzug auf 120 Quadratmeter verdoppeln.