Beim "Live Character Shuffle" kannst Du deinen eigenen Comic-Charakter zeichnen

Stella Kaltenbach

Kreative Köpfe sind am Samstag, 15.Oktober, gefragt. Beim "Live Character Shuffle" kann jeder, der gerne zeichnet, seinen eigenen Comic-Charakter kreieren.

So läuft der Samstag ab: Per Zufallsgenerator bekommen die Teilnehmer ein paar Merkmale eines Charakters vorgeschrieben, die sie beim Zeichnen beachten müssen. So entstehen lustige und vielseitige Charaktere mit Witz und Humor. "Jeder kann teilnehmen, es gibt keine Altersbeschränkung", sagt Veranstalter Martin Fischer.


Cinting Grafik-Tablets (Zeichen-Tablets) stehen den Besuchern zur Verfügung. Anfänger können mit diesen digitales Zeichnen austesten oder sie schauen den Profis über die Schulter. Stift und Papier gibt es natürlich auch. Die Veranstaltung ist wie ein Tag der offenen Tür aufgebaut.

Der 35-jährige Veranstalter Martin Fischer alias "Frankenstoner"veranstaltet das "Live Character Shuffle" schon zum zweiten mal in Freiburg. Er selbst ist Illustrator und ein Teil des Kulturaggregats.

Mehr dazu: Facebook Event
Mehr dazu: Frankenstoner
Was: Live Character Shuffle
Wann: Samstag 15.Oktober ab 13 Uhr, Ende: 19 Uhr
Wo: Hildastraße 5, Freiburg
Eintritt: frei