Beachvolleyball: Durchbaggern beim PTSV Jahn

Felix Lüttge

Am kommenden Wochenende liegt Freiburg ein bisschen am Meer: Unter dem Motto "Bagger dich fit!" beginnt ein Beachvolleyball-Turnier, mit Unterstützung der International-Volleyball-Confederation e.V. (IVC e.V.) zum ersten Mal in Freiburg. Es sind noch Plätze frei. Startgebühr pro Team: 20 Euro. Gebaggert wird bei jedem Wetter.



Am Samstag, den 23. Juni spielt auf dem Gelände des PTSV Jahn jeder gegen jeden. 28 Beachvolleyball-Teams à vier Spieler treten dort beim Beachvolleyball-Turnier "Bagger Dich fit!" gegeneinander an. Organisiert wird das Ganze von Studenten des Instituts für Sprachen und Wirtschaft (ISW).


Die Finalspiele, für die sich die jeweils Gruppenersten und –zweiten qualifizieren, werden nach dem „K.O.-System“ ausgetragen. Spiele dauern zwei mal sechs Minuten. Es gelten die üblichen Volleyballregeln. Die Schiedsrichter werden von den teilnehmenden Teams gestellt.

Als Rahmenprogramm locken unter anderem Frisbee und Tischtennis, Verpflegung, eine Tombola und Musik.

Als Preise gibt es Reisegutscheine und Beachvolleybälle. Teilnehmen kann jeder, Anmeldungen sind auf der Website des Turniers möglich. Startgebühr: 20 € pro Team, Plätze sind noch frei. Das Turnier findet auch bei Regenwetter statt.

Mehr dazu:

Was: Beachvolleyball-Turnier „Bagger dich fit!“
Wann: Samstag, den 23. Juli 2007, 10-20 Uhr
Wo: Gelände der des PTSV Jahn Freiburg
Anmeldung: www.bagger-dich-fit.de
Anmeldeschluß: Donnerstag, der 21. Juni 2007
Anmeldegebühr: 20 € pro Team
Bagger Dich fit!: Website