Ausgeh-Befehl: Diese drei Partys empfiehlt der Nightlife-Guru am Wochenende

Nightlife-Guru

Treffen Feiertage und Sommerwetter aufeinander, ist das für das Freiburger Nachtleben tödlich. Alle hängen nur draußen rum. Deshalb gilt umso mehr. Geh in Clubs, geh feiern. Diese drei Partys darfst du auf keine Fall verpassen.

Rap Attack meets Rebel Music im Harmonie Gewölbekeller

Hands-In-The-Air, Dab, Gunfinger, oder einfach nur den Kopf hängen lassen, über die Tanzfläche schweben und vom Zauber des Löwens von Zion grinsen: Wenn die Veranstalter der Partyreihen Rap Attack und Rebel Music gemeinsame Sache machen, treffen diverse Tanzmusiken und ihre Kulturen aufeinander. Funktioniert aber irgendwie doch wunderbar.


Was: Rap Attack meets Rebel Music w/ Rusty, Flowin Vibes, u.v.m.
Wann: Freitag, 2. Juni 2017, 23 Uhr
Wo: Harmonie Gewölbekeller, Grünwälderstraße 16, 79098 Freiburg

Vapor Club im Slow Club

Du warst noch nie beim Vapor Club im Slow Club? Du hast Angst, an der harten Tür dieses Kleinods unter Freiburger Veranstaltungsreihen zu scheitern? Dann befolge diese drei Tipps:

1. Schau möglichst grimmig drein, gib dich vollkommen abgeklärt, besser noch: Wirke desinteressiert. Schließlich hast du alles schon erlebt und begegnest der Welt nur noch ironisch.

2. Trage Schwarz. Sei Existenzialist. Besser noch: Nihilist. Kleidung ist Haltung. Deshalb auch Punkt 1.

3. Du hast es an der Tür vorbei geschafft und stehst auf der kleinen Tanzfläche? Glauben wir dir nicht! Deshalb auch Punkt 2.


Was: Vapor Club w/ Urte, Nord, Effy
Wann: Samstag, 3. Juni 2017, 23 Uhr
Wo: Slow Club, Haslacherstraße 25, 79115 Freiburg

Bass & Offbeat im White Rabbit

Du brauchst im Nachtleben Superlative und ständig etwas Neues? Dann bist du im White Rabbit richtig. Dort spielt erstmals Hotta Henne. Der Berliner, Gründer des Labels Hotta Rotation Sound, gilt als einer der besten Selektoren für Rub-a-Dub und Digital Reggae. Er bringt noch MC Tonto Andi mit. Den Rücken frei und die Tanfläche heiß halten den beiden die Jungs von der Digital Steppaz Crew.


Was: Bass & Offbeat w/ Hotta Henne, Tonto Addi, Digital Steppaz
Wann: Samstag, 3. Juni 2017, 22 Uhr
Wo: White Rabbit, Leopoldring, 79098 Freiburg

Mehr zum Thema: