Ausgeh-Befehl: Diese 5 Konzerte und Partys am Wochenende darfst du nicht verpassen

Nightlife-Guru

Freiburg darf man nicht innerhalb der (Alt)Stadtgrenzen denken. Sonst wird man schnell unglücklich, findet der Nightlife-Guru. Auf welchen Partys und Konzerten du am Wochenende auf jeden Fall glücklich wirst:

Wer Freiburg nur innerhalb seiner (Alt-)Stadtgrenzen denkt, kann schnell unglücklich werden. Erst recht, wenn es an die Wochenendplanung geht. Die Innenstadt fertigt ab, wer sich schon längst abgeschrieben oder keinen musikalischen Anspruch hat. Achtziger, Neunziger, Nuller, dazu Sex on the Beach. Drinks mit ganz viel süßen Säften und Cremes halt, die überdecken, dass der Alkohol von nur mittelmäßiger Qualität ist.


Gut, dass es noch ein paar wenige kleine Läden gibt, in die man ausweichen kann. Noch. Man weiß ja nie, was der Stadtverwaltung so alles für das Jahr 2018 einfällt. Man muss aber ein paar Meter weiter laufen (oder fahren). Das machen die Londoner oder Berliner auch schließlich auch. Ins Berghain fährt man ja auch oft bis zu einer Stunde. Je nachdem, wo man wohnt. Genauso weit weg von Freiburg ist zum Beispiel Offenburg (wenn man mit dem Regionalexpress fährt). Dort legt am Samstag Panoramabar-Resident Ryan Elliott auf. Wer zuhause bleibt, kann auf den folgenden Veranstaltungen eine schöne Zeit haben.

Contra mit Go!Diva im Freizeichen

Wer auf Fortissimo-Bassdrumschläge und düstere Soundscapes abfhärt, muss ins Freizeichen.


Was: Contra w/ Go!Diva, Luedenscheidt, Njord, Klemda, u.v.m.
Wann: Freitag, 24. November 2017, 22 Uhr
Wo: Freizeichen (Ex-Schmitz Katze), Haslacherstr. 43, 79115 Freiburg


Happy Happy Happy! Auf die nächsten zehn Jahre.
Was: Bass & Offbeat – 10 Years Anniversary w/ DJ Heartical Sound, Digital Steppaz
Wann: Freitag, 24. November 2017, 22 Uhr
Wo: White Rabbit, Leopoldring, 79098 Freiburg

Ryan Elliott im Circle in Offenburg

Je nachdem, wo man in Berlin wohnt, würde man auch eine Stunde mit den Öffis zum Berghain/Panoramabar fahren. Also auf nach Offenburg, den der Panoramabar-Resident Ryan Elliott liefert stets ein "allegro energetico" ab.


Was: Into the Dark w/ Ryan Elliott, Seven Saki, u.v.m.
Wann: Samstag, 25. November 2017, 22 Uhr
Wo: Circle, Marlenerstr. 5, 77656 Offenburg

Oba Boba & Die Abgründe im Kulturaggregat

Noise und Experimentaltechno, der sich nicht um Hörgewohnheiten schert.


Was: Tart Art Vernissage w/ Oba Boba & Die Abgründe
Wann: Samstag, 25. November 2017, 18 Uhr
Wo: Kulturaggregat Hilda 5, Hildastr. 5, 79102 Freiburg


The Anatomy of Frank im Swamp

Novemberregen-Folk und Post-Pop.


Was: The Anatomy of Frank im Swamp
Wann: Samstag, 25. November 2017, 21 Uhr
Wo: Swamp, Talstr. 90, 79102 Freiburg im Breisgau

Mehr zum Thema: