Digitalien

Auf diesen 13 Instagram-Profilen sieht Freiburg besonders schön aus

Stefan Mertlik & Anika Maldacker

Ihr benötigt Inspiration für ein Ausflugsziel, wollt eure Lieblingsplätze aus einer anderen Perspektive betrachten oder vermisst die Stadt während des Auslandssemesters? Wir stellen euch Instagram-Profile vor, auf denen Freiburg besonders schön aussieht.

fr.eiburg

"Die besten Bilder von Freiburg", heißt es auf dem Profil von fr.eiburg. Die geposteten Beiträge stammen von unterschiedlichen Fotografen, die den Account markieren können, um damit ihr Interesse an einem Repost zu signalisieren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Guten Morgen - @bubaswan

Ein Beitrag geteilt von Freiburg (@fr.eiburg) am Mai 31, 2019 um 9:17 PDT



Freiburgliebe

Beeindruckende Sonnenuntergänge mit Freiburger Kulisse und Lichtspiele: Die Fotos auf Freiburgliebe sind kitschig, aber wunderbar. Wer sein Foto mit dem entsprechenden Hashtag taggt, wird repostet.


Christine Hagemann

Christine Hagemann nimmt mit ihrer Canon EOS 5D Mark II stimmungsvolle Schnappschüsse auf, die in den Morgen- und Abendstunden entstehen. Ihre Motive reichen von den Schildkröten im Seepark bis zum Lichtermeer auf der Freiburger Mess’.


visit.freiburg

Auch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe ist auf Instagram vertreten. Ob ein "tanzendes Schwarzwaldmädel" mit Bollenhut oder ein Blick vom Schauinsland – das Profil bildet mit rund 350 Beiträgen die Breisgau-Metropole in all ihren Facetten ab.


Andreas Boehler

Fotograf Andreas Boehler veröffentlichte vor einigen Monaten einen Bildband über New York. Auf seinem Instagram-Profil steht dagegen Freiburg im Mittelpunkt. Vom Münster bis zum Siegesdenkmal rückt es die Wahrzeichen der Stadt in ein magisches Licht.


Freiburgimbreisgau

Auch hier tummeln sich romantische Sonnenuntergänge und veträumte Wolkenhimmel über Freiburg. Aber wir wollen den Kitsch!


freiburgpictures

Mit fast 500 Beiträge gehört freiburgpictures zu den aktivsten Instagram-Profilen in dieser Liste. Das erste Bild – ein Schnappschuss des Münsters – wurde am 6. Juli 2013 gepostet. Seitdem kamen Impressionen aus allen Stadtteilen hinzu.


colored.freiburg

Lars Konarek arbeitet als Redner und Fachbuchautor. Zu seinen Leidenschaften gehört aber auch das Fotografieren. Auf dem Instagram-Profil colored.freiburg gibt er einen Einblick in sein Schaffen. Wer daran Gefallen findet, kann sogar Drucke der farbenfrohen Freiburg-Bilder kaufen.


Willy Nowatzky

Willy Nowatzky bezeichnet seine Arbeit als Straßenfotografie. Mit den schwarzweißen Schnappschüssen, die größtenteils Freiburg abbilden, möchte er die Schönheit des Alltäglichen einfangen. Hierfür stehen keine Gebäude oder Landschaften, sondern Menschen im Fokus.


FREIBURGerLEBEN

Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet FREIBURGerLEBEN kulinarische Entdeckungstouren durch die Stadt. Mit dem dazugehörigen Instagram-Profil wird das Angebot abgerundet. Der Account zeigt Bilder des Stadtlebens und Gastroaufnahmen.


Alexandre Goebel

Alexandre Goebles Fotos sind ein Spiel mit dem Licht und ein Schaufenster in die Breisgau-Metropole.


Freiburgfreak

Seit rund zwei Jahren gibt es auf diesem Profil bunte Fotos aus Freiburg und von dessen Wahrzeichen zu sehen.


fudder.de

Auch fudder betreibt ein Instagram-Profil, das regelmäßig mit Beiträgen und Storys gefüttert wird. Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte abonnieren.

Wir haben in unserer Übersicht ein Profil vergessen? Schreib uns eine Mail an info@fudder.de mit dem Link zur Seite.