Auf der Muba 2017 in Basel wird die weltweit größte Legoausstellung "Bricklive" gezeigt – und du kannst Freikarten gewinnen

Paula Kühn

Eine Welt ganz aus Lego kannst du in diesem Jahr auf der Frühlingsmesse "Muba" in Basel erleben. Dort macht ab Freitag, 12. Mai, die Legoschau "Bricklive" Station. So kommst du an Freikarten für die Messe und die Legoschau.

Es klingt ein bisschen wie ein großer Kindheitstraum: Eine eigene Welt, ganz aus Lego. Vom 12. bis zum 21. Mai kann man in Basel bei der weltweit größten Legomitmach-Show in die galaktischen Welten von Star Wars eintauchen, Lego-Mammuts in Original-Größe sehen und mit dem schnellsten Lego-Auto fahren.


Eine Welt aus Lego

Man kann sich inmitten lebensgroßer Ritter und Prinzessinnen bewegen, auf besteigbaren Burgen herumklettern und gegen einen vier Meter hohen Drachen kämpfen. Und natürlich jede Menge selber bauen, tüfteln und spielen. Und wer wissen will, was ein professioneller Lego-Bauer genau tut, ist hier ebenso aufgehoben, wie derjenige, der sich immer schon mal ein Eigenheim bauen wollte - aus Legosteinen.

Video: Bricklive Basel



Ausstellung für Groß und Klein

Die Ausstellung ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis: Dass Lego Groß wie Klein begeistert, kann sicher jedes Kind bestätigen, das seine Legosachen nicht nur mit seinen Geschwistern, sondern auch noch mit Eltern, Tanten, Onkeln und Großeltern teilen muss. Bei "Bricklive" sind genug Legosteine für alle da: Allein im "Ice-Age"-Bereich warten 400.000 Legosteine auf die Messebesucher.

Zehn Tage lang gibt es in Halle Zwei des Messegeländes Basel jede Menge zu bauen, zu entdecken und zu bestaunen.

Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zehn Mal zwei Freikarten für die Frühlingsmesse "Muba" in Basel (im Wert von je 28 Schweizer Franken). Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Muba 2017" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, 10. Mai um 9 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Web: Bricklive.ch
  • Was: Legoausstellung "Bricklive"
  • Wann: 12. bis 21. Mai, 10 bis 19 Uhr (letzter Tag bis 18 Uhr)
  • Wo: Messe Basel
  • Eintritt: 28 Franken pro Tag